Frage von Fredchen21, 40

Bios Flash tool?

Hallo ich will ein BIOS flashen und mir fehlt jetzt noch ein flash tool... Ich hab den acer aspire 5951G. Also ein flash tool für DOS.

Danke schon mal für (hilfreiche!) antworten

Antwort
von Christophror, 34

Dafür brauchst du kein Tool. Du lädst von der Herstellerseite das aktuelle BIOS herunter und flashst das auf den Chip.

Kommentar von Fredchen21 ,

ja nur wie...

Kommentar von Christophror ,

Schau doch auf YouTube. Das ist ganz einfach.

Antwort
von Royce, 38

Stellst du jetzt die gleiche Frage nochmal weil du zu patzig bist um die Antworten in deiner anderen Frage anzunehmen?

Kommentar von Royce ,

Aber weil ich so freundlich bin helfe ich mal trotzdem...
Also, was genau hast du bei dem schief gelaufenen BIOS Update im Windows gemacht? Macht der Rechner überhaupt noch irgend einen Mucks? Kommst du in den abgesicherten Modus oder per F8 in eine recovery Konsole?

Kommentar von Fredchen21 ,

also wenn ich ihn einschalte läuft der Lüfter aber Bildschirm ist schwarz. und f8 geht nicht und in der anderen Frage hat mir niemand gescheite antworten außer geh zum Fachmann oder schmeiß weg gepostet.

Kommentar von Royce ,

Je nach BIOS (Award, Phoenix, AMISTAR, etc) würde ich erstmal versuchen ins eigentliche BIOS zu kommen. Hämmere beim Start mal entf, F1, F11, F12 und schau ob sich da was tut

Kommentar von Fredchen21 ,

oder F8 oder entf

Kommentar von Fredchen21 ,

und des bringt nix

Kommentar von Royce ,

Dann würde ich mich erstmal beim Acer Support direkt melden und sonst, so leidlich es ist, zu einem Fachmann gehen.
In Zukunft dran denken: Never touch a running system

Kommentar von Fredchen21 ,

geil... aber kann man das BIOS auch irgendwie herausfinden ohne den PC anzuschalten? steht des wo aufm Mainboard? also obs award, Phoenix usw. ist... weil ich brauche einfach nur ein flash tool... nur weiß ich ned welches BIOS ich hab :( also mein plan ist: BIOS, flashtool und DOS auf nen USB stick. USB stick einstecken und FN+ESC drücken... dann flasht das Laptop nämlich das BIOS von dem USB stick.

Kommentar von Royce ,

Wie genau willst du das BIOS flashen, wenn du in keine bedienbare Oberfläche kommst? Möchte bezweifeln, dass FN+ESC direkt ein neues BIOS aufspielt

Kommentar von Fredchen21 ,

doch damit kann man BIOS flashen... soweit ich weiß als ich vorher noch nicht geblickt hab dass mir das flash-tool fehlt hab ichs mal versucht und der power button hat geblinkt und der USB stick auch... nur hat eben das flash tool gefehlt...

Kommentar von Fredchen21 ,

ach ja ich habs hin bekommen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten