Hallo Leute,
kann mir einer vllt eine gute anleitung sagen, wie ich mein Bios Flashen kann? Es handelt sich dabei um ein netbook, Asus Èéé Pc 1005HA. Festplatte 160Gb von Western Digital, ich will das deswegen machen weil mein netbook die festplatte nicht erkennt.
Bitte um schnelle Hilfe :)
Lg: Conner
also die festplatte ist ok, die läuft in meinem Notebook einwandfrei, der controller könnte eig. nicht defekt sein, weil ich höre da das die festplatte läuft, aber nicht arbeitet
Na das ist doch schon mal was. Machen wir also weiter: Wo wird denn die Festplatte nicht erkannt? Gibt es eine Fehlermeldung und wenn ja, welche?
an meinem notebook wird sie direkt erkannt, ohne fehler ohne alles. wenn sie wieder im netbook ist, wird sie im bios nicht angezeigt und beim instalations fenster vom Win 7 steht da: Es konnte kein medium gefunden werden um Windows 7 zu installieren, auch beim hochfahren das anfangs bild von American...... steht, da wird sie auch nciht aufgelistet.....
Und richtig angeschlossen ist sie? Die Sache ist nämlich folgende: Wenn dieselbe Festplatte plötzlich nicht mehr erkannt wird, dann liegt es wohl nicht am BIOS. Überprüfe also die Verbindungen zur Festplatte und zum Board.
ist richtig angeschlossen, die wird in einem seperaten case eingebaut und dann reingeschoben wo die festplatte + case mit einem stecker angedockt werden, als wenn so zwei hacken ans case greifen, also die verbindung besteht, wenn ich dran höre, kann ich hören das sie einbahnfrei leuft, also verbindung besteht, aber die wird von nichts erkannt
Und wenn Du mich schlägst, aber ich vermute immer noch einen Hardware-Defekt. Das BIOS-Update ist eine simple exe-Datei, die einfach per Doppelklick ausgeführt wird. Und keines der angebotenen BIOS-Updates auf der ASUS-Seite behandelt eine Festplattenproblematik. Hast Du im BIOS mal den Boot Booster ausgeschaltet?
??? Boot Booster??? O_o öhm nein, ok werd ich mal machen und schauen was passiert