Frage von Noebsi, 11

BIOS Error! RAM aufrüstung?

Hallo. Ich wollte vor einigen Tagen meinen RAM-Speicher von 2x2 GB auf 4x4 GB also 16GB mit volgenden RAM-Chips aufrüsten: HyperxFury 2x4GB-Kit

(einfach auf Amazon suchen) (zweimal gekauft)

Nun kommt aber wenn ich alle vier Bänke belegt habe, der Startbildschirm und kurz danch ein BIOS-error, welcher wie folgt lautet: The BIOS in this system is not fully ACPI compliant. Please contact your system vendor for an updated BIOS.

*** STOP : 0x000000A5 (0x0000000000000002, 0xFFFFFA800CD47010, 0xFFFFF8A00005F720, 0xFFFFFA800CD3444C)

Ich habe schon sehr viel probiert. Alles was mann eben so machen kann. Aber es geht trotzdem nicht.

Wenn ich aber jetzt einen der 4 GB mit meinem alten 2GB RAM austausche, dann geht es plötzlich wieder, als währe nicht passiert.

Hier mein Mainboard:http://www.foxconnchannel.com/ProductDetail.aspx?T=motherboard&U=en-us000050...

Ich hoffe auf eure Hilfe. Bitte schreibt mir alles was ihr zu diesem Thema wisst.

MfG Noebsi

Antwort
von Leisewolke, 11

..Please contact your system vendor for an updated BIOS.. steht doch da, du musst eine Bios update machen, sonst werden die Bänke nicht erkannt.

Kommentar von Noebsi ,

Wenn du meinst, dass ich im BIOS Menü diesen "Bestmögliche Einstellungen" Knopf, oder wie der heißt, drücken soll, dann muss ich dir leider sagen, dass ich das schon mehrmals gemach habe. Aber nichts hat geholfen. Wenn du etwas anderes meinst, dann sag mir doch bitte genau wie das geht. Danke trotzdem.

MfG Noebsi

Kommentar von Leisewolke ,

Bios UPDATE!!! Dein Bios braucht eine aktuellere Version. Steht doch auch in deinem kopierten Satz ...updated Bios...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten