Frage von ottokar375, 33

bios erkennt 4 gb ram windows 7 nur 2,75 gb . lösung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bierheld, 33

Moin,  Du musst mal folgendes machen, 

Drückst die Windows Taste und r dann gibst du msconfig ein gehst auf > Start > Erweiterte Optionen - entferne dort den Haken bei maximaler Speicher und starte dann den PC neu. Könnte klappen. Andernfalls ein Defekt? oder mit nem programm die Speicher mal auslesen. 

gruß Patrick

Kommentar von Bierheld ,

hat es geklappt =? 

gruß Patrick

Antwort
von funcky49, 21

Das kann durchaus normal sein, da unter Windows 7 / 32-bit nur max. ca. 3,5 GB Hauptspeicher verwaltet werden können.

Wenn Du der Grafikkarte im BIOS weiteren Hauptspeicher zugeordnet hast, bleiben dann noch 2,75 GB verwendbar übrig.


Antwort
von Smoke123, 16

Der Rest möglicherweise Shared?