Frage von oroshimaru123, 68

BIOS Einstellungen für HDD?

Hey Leute habe heute in meinem Pc eine neue SSD eingebaut, diese wie empfohlen im BIOS konfiguriert (AHCI , SMART aktiviert) und WIN 10 installiert. Nun werde ich eine HDD als Datengrab einbauen.

Was muss ich nun hier im BIOS einstellen ? gibt es sonst noch etwas wichtiges bei Windows oder so zu beachten ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DorianWD, 31

Hallo oroshimaru123,

Für die SSD könntest du noch die TRIM-Funktion aktivieren. Hier eine ausführliche Erklärung, wieso das für deine SSD wichtig ist: http://www.tecchannel.de/storage/tipps/2037881/trim_aktivieren_performance_der_s...

Für die HDD brauchst du nichts Besonderes zu tun - diese formatieren, Buchstabe zuweisen und los.

lg

Antwort
von trick123, 36

Wenn du die HDD für Dokumente, Bilder, etc. verwenden möchtest, dann klicke mit der rechten Maustaste in der Seitenleiste des Explorers auf die jeweiligen Ordner, gehe zum Reiter Pfad und gib statt des Buchstabens deiner System-SSD den Buchstaben deiner HDD ein.

Antwort
von Jensen1970, 40

einbauen in Datenträgerverwaltung formatieren Buchstabe vergeben  fertig , 

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Windows 10, 29

Hallo,

ich glaube, du bist au dem richtigen Weg.

LG Culles

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten