Frage von ichbinnichtdu96, 37

BIOS CORRUPTED, zwecks alter GraKa?

Hey, ich habe vor paar Tagen meine alte Grafikkarte wieder eingebaut (sie war vor nem halben Jahr schonmal drinn) da ich sie als zweite Grafikkarte benutzen wollte, jedoch kommt dann eine Message: BIOS CORRUPTED SEARCHING BIOS ON FLASHDRIVE, ich habe mir dann das dazu gehörige BIOS Update auf eine CD erflogreich gebrannt eingelegt und dann kam ROM is flashing, sobald es fertig ist restarted der PC und das ganze geht von vorne los, ich bitte um Hilfe!

Lg. Josip

Antwort
von Joachim61389, 20

Hast du vielleicht beim wechseln was beschädigt oder deine Hände nicht geerdet? So eine Meldung nach dem Wechsel der Grafikkarte ist mir noch nicht vorgekommen.

Wie lange hast du den PC bzw das Mainboard schon könnte vielleicht die Knopfzelle sein.

Versuch den PC mal mit dem Bootmenü zu starten (F10 oder F12)

Teste mal den Arbeitspeicher Chip für Chip und auf jeden Steckplatz durch.

Hast du die Vorherige Grafikkarte wider eingebaut oder ist die Defekt und der Grund warum du die Alte eingebaut hast?

Stromversorgung der Grafikkarte angeschlossen (falls benötigt)

Kommentar von ichbinnichtdu96 ,

Hey erstmal danke für solch eine ausfürliche Antwort.
Habe den Pc 4 Jahre, mit dem Bootmenü klappt es leider ned da es nur beim Starten nur die Schrift BIOS CORRUPTED gibt und einen blauen Hintergrund, es gibt einen Emergency Bootblock. Schätze mal es liegt ned am RAM aber versuche es mal habe die GraKa wieder ausgebaut und es geht immernoch ned :/

Kommentar von Joachim61389 ,

Blauer Hintergrund klingt für mich nach Bluescreen. Scheck mal ob mit der Festplatte auf der das Betriebssystem ist alles in Ordnung ist.

Falls du eine andere Festplatte hast Versuch mal ein Linux (Ubuntu) auf dieser zu installieren. Möglicherweise kannst du dann über Ubuntu zumindest wichtige Daten (auf DVD oder USB Stick) sichern. Ich nehme mal an das Irgendeine wichtige Datei beschädigt ist.

Und Danach das ganze System Neu aufsetzen.

Antwort
von WosIsLos, 14

Ich lasse solche Probleme bevorzugt beim Computerfachhandel instandsetzen.

Für Bastler z.B.

http://www.flashbios.org/de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community