Frage von Hennne, 2

Bios Booten windows 8

Ram Volt problem Das Problem wird so gelöst:

Zuerst 1 DIM einstecken und PC starten. Sofort ins BIOS booten. Beim BIOS die Spannung auf 1,66 V Erhöhen. PC Rebooten und Runterfahren.

Zweiten DIM einstecken und ganz normal hochfahren. Sollte jeder Wissen, ist ganz einfach zu machen.

meine frage ist wie kommt man in den Bios wenn man Windows 7 64bit hatte und auf Windows 8 64bit upgedatet hat

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von matzo62, 2

Das standardmässige Runterfahren von Win8 ist kein "richtiges" Herunterfahren, sondern das Abmelden des Users und das Wechseln der Systemsession in den Ruhezustand.

Daher ist der Win8-Schnellstart ein "Resume-Boot" aus dieser Hibernation, bei dem man nicht in das BIOS wechseln kann.

Um den Rechner komplett herunterzufahren, damit der nächste Start ein "from the scratch"-Boot ist, muss man den Schnellstart deaktivieren - oder - viel einfacher - beim Klicken auf "Herunterfahren" die Shift-Taste gedrückt halten.

Antwort
von rango9, 1

wie kommt man in den Bios wenn man Windows 7 64bit hatte und auf Windows 8 64bit upgedatet hat

genau so wie du vorher mit windows 7 auch ins bios gekommen bist. das windows hat nämlich damit nix zu tun...

ps: wenn schon ein laie mit den spannungen im bios rumspielt, kann ich ein defekt förmlich vorhersagen