1

Bios bei Vista?

Frage von PoLiK PoLiK

Hallo Leute, Wie öffne ich eigentlich BIOS bei Vista.. Denn ich möchte meine Festplatte von SATA zu IDE wechseln..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von Opaboen Opaboen

Hallo..........liebe PC Gemeinde. Eine SATA Platte auf IDE umstellen...........???? Rein technisch gar nicht möglich.

• 0
    Antwort von thomas1998 thomas1998

Beim Booten musst du eine bestimmte Taste drücken(genaue Taste steht im Handbuch des Mainboards).Das Bios ist ein Teil des Mainboards und nicht von OS Vista

• 0
    Antwort von Asmodaios Asmodaios

Bios musst du noch vor dem Booten starten, dh. vor dem Prozess der dein Betriebssystem (Vista) startet. Wie du ins Bios gelangst ist abhängig von deinem Mainboardhersteller.

http://www.com-magazin.de/tipps/uebersicht/tipp-id/bios-aufrufen.html

Aber wie meinst du das, du willst deine Platte von IDE auf SATA switchen? Willst du einer IDE-Platte vorgaukeln sie sei SATA?

• 0
    Antwort von Welfensammler Welfensammler

Genauso wie bei Dos 1.0

• 0
    Antwort von Indy72 Indy72

BIOS sitzt auf der Platine und ist kein Teil von Vista. du musst einfach beim Booten ein Funktionstaste (F2) drücken und sich dann durch das Menüdurcharbeiten.

• 0
    Antwort von Raaak Raaak

Je nach Bios kann es eine andere Taste sein, diese sollte beim Starten vom PC angezeigt werden. Versuche mal die Tasten Esc,Entf,F2,F4,F8 oder F12 durch.

Das Bios kannst du nur kurz nach Start des PC´s starten.

Kommentar von PoLiK PoLiKPoLiK

bei meinem PC steht am anfang DEL : BOOT F12 AAAABER wenn ich da rein geh, weiss ich nicht was ich anklicken soll :(

Kommentar von Asmodaios AsmodaiosAsmodaios

Wie bist du überhaupt auf die, recht sinnlose, Idee gekommen deine IDE auf SATA umzustellen?! Und warum?

1. von sata auf ide 2.weil ich xp auf mein pc maCHEN WILL GRUND IST PRIVAT
    Kommentar von Raaak RaaakRaaak

Also hast du es in das Bios geschafft? Genau sagen kann man dir es nicht, es ist bei jedem Bios anders, und wenn du davon wirklich keine Ahnung hast rate ich dir eher ab da etwas anzuklicken, weil mit einem falschen Klick kannst du deinen kompletten Rechenrn schrotten.

Das habe ich aber schon mal gemacht, hab aber vergessen auf Was ich klicken soll...

Oder besser gefragt, wie installiere ich XP auf Vista... bei mir kommt immer der Bluescreen of death... Ich weiss das ich treiebr brauchen, aber wo finde ich diese...

Ich benutze: Windows Vista Home Premium SP1,

Hersteller ist Acer, Modell ist Aspire X3200 Mein Prozessor ist athlon 64 Dual Core 5200+ 2,70GHz

Mein RAM ist 4GB 64bit Betriebssystem....

Bitte um Hilfe

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.