Frage von Technofreak9612, 11

BIOS Batterie "versiegeln"?

Wie kriege ich die BIOS Batterie "versiegelt" dass man sieht ob sich jmd an der Batterie zu schaffen gemacht hat ? Ich muss für jemand eine Kindersicherung einrichten und wollte unter anderem ein Passwort vor dem booten machen und eine Zeitbegrenzung durch das BIOS. Problen ist halt das man sobald die BIOS Batterie entfernt sämtliche Einstellungen des BIOS weg sind.

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 8

Wieso übers Bios?

http://www.klicksafe.de/themen/technische-schutzmassnahmen/jugendschutzfilter/ki...

Kommentar von wwwnutzer111 ,

Solche Software im Betriebssystem ist leicht zu umgehen, beim BIOS ist es etwas schwieriger wenn man keinen physischen Zugriff hat. Möglich aber schwer...

Kommentar von compu60 ,

Ohne Adminrechte ist es unmöglich zu umgehen.

Antwort
von Etnirp, 8

Warum nicht gleich ein versperrbares Gehäuse? Da kommt dann gar niemand erst zum Mainboard. Ansonsten gibts solche Kleber, damit sollte es auch halten. LG Etnirp

Antwort
von nvs83, 7

Es gibt speziellen Kleber, der z.B. auch genutzt wird um Stecker in Laufwerken zu fixieren, da hatten Fujitsu Siemens und HP früher die PCs mit zugekleistert, das beim Transport ja kein Kabel abfällt. Der ist grünlich und perfekt für elektronische Bauteile geeignet. Damit die Batterie fixieren und alles ist gut.

Antwort
von Rockuser, 5

Kannst Du das Gehäuse nicht einfach mit einen kleinen Vorhängeschloss abschließen? Bei den meisten Gehäusen ist hinten eine Öse, dann kann man die Seite nicht öffnen, wenn in der Öse ein Schloss ist.

Der PC ist gerade auf.

Antwort
von wwwnutzer111, 5

Verschließ die Seitenteile doch einfach mit Sicherheitsschrauben die kosten nur ein paar Cent.

Antwort
von qugart, 3

Nur mal eine Frage, da ich denke, dass du da was völlig falsches versuchen willst:

Was hat das BIOS mit einer Kindersicherung zu tun?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten