Hallo leute... Ich hab mein Bios vor paar Monaten auf version 1.27 geflasht aber hab mit der Probleme und will auf 1.23.... Geht dass das ich einfach von .27 auf .23 downgrade?
BIOS am PC
Antworten (2)
-
1Antwort von
CaseCrankCaseCrank
Was denn für Probleme? Die Problematik gleich auf das Bios zu schieben wäre falsch, da auch andere faktroen eine Rolle spielen können. Warum hast du ds bios überhaupt geupdatet?
-
0Antwort von
TimeShiftTimeShift
theoretisch ginge es
praktisch ist es vollkommener Schwachsinn, auf eine ältere Version zu gehen, da dadurch sogar bereits verbaute Hardware inkompatibel werden könnte. Daher sperren einige Bios-Bausteine sich gegen einen Downgrade.
Kommentar von
amarb aha ok... ja aber mit dem neuen ist die performance drastisch gesunken...
Kommentar von
TimeShiftTimeShift könnte daran liegen, dass nach einem Bios-Update die Einstellungen im Bios automatisch auf Standardwerte gestellt werden - sprich die für den Betrieb sicheren Parameter.
Schau doch mal im Bios, was da für Einstellungen sind. Wenn du weißt wo und wie, kannst du die Leistung zurück holen oder gar noch verbessern. Davon ab: Durch einen Rollback auf eine alte Version wirst du die Einstellungen nicht zurück bekommen. Die landen dann auch wieder im Standard. Hilft dir also nix
Kommentar von
amarb wie kann ich den die Einstellungen wieder so einstellen wie sie mal waren?? aslo am anfang?
Weil ich ein Idiot war und noch nichts von dem gewusst habe und mir dachte es ist ja so was wie ein Update also "BOOST" für den PC was ja schwachsinn ist....tja aber aus fehlern lernt man...ja seit dem bios update sind die performance probleme aufgetaucht...
Ein Bios update macht man meistens nur dann wenn das alte Probleme macht oder wnen du ne CPU's einbaunen möchtest die vorher nicht unterstützt wurden. Einfach so ist das echt kritisch ein Biosupdate kann den ganzen PC lahmlegen. Aber Was meinst du mit Performance probleme? Etwas detaillierter bitte.
Ein downgrade sollte theoretisch gehen wie mein vorrender schon gesagt hat, da du auch keine neuen Komponenten eingebaut hast wäre das einfach nur status quo .
Angaben zum Board und zum System wären sehr hilfreich!
Ja seit dem ich das BIOS upgedatet habe, sind spiele (die früher reibungslos gingen) sogar auf den niedrigsten Einstellungen eine Qual weil es so ruckelt... z.B. das Spiel : BFBC2 = früher auf mittel/hoch gespielt ohne Probleme BFBC2 = heute auf niedrig/mittel ruckelt es Am anfang wo der pc noch "kalt" ist geht alles normal aber nach ner halben stunde kommen die Probleme schon.....Anzeichen von lüfterverstopfung oder treiberfehler ist nix, hab alles schon durchgecheckt es KANN nur mehr das BIOS sein...
System: Acer Aspire 5742G (intel core i5, nvidia geforce gt420m, 4 GB Ram [notebook]
Mainboard: bei everest konnte ich es nicht herausfinden ;( sry
PS: ist also ein downgrade (mit Windows) möglich?? und dass von 1.27 auf 1.23?
danke nochmals
Ach du... bei nem laptop ist ein Biosupdate sowieso reiner Blödsinn. Da du die einzelnen Teile nicht bzw nur eingeschränkt austauschen kannst.
Ehrlich gesagt bei der schlechten Graka wundert es mich warum das Spiel überhaupt lief... Da ist es völlig normal dass es ruckelt. Stürtzt der Laptop denn manchmal ab oder gibt es stabilitätsprobleme?