Bin eine Nachteule und gott sei Dank muß ich von Berufswegen nicht so früh raus. Habe oft versucht, vor Mitternacht ins Bett zu gehen, war aber oft wach und habe nicht durchgeschlafen...nach Mitternacht schon.....:-).nicht Job wechseln, wo ich früh raus muß....als Tipp
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

nein,der Biorhythmus ist dein eigener,den kannst du nicht ändern.Damit Leben-ja.Mußte ich z.B.16Jahre um 5/5:50h aufstehen,wo MEINE beste Aufstehzeit 6:30h wäre(jetzt ist) ich habe mich die ganzen Jahre nie dran gewöhnt,nur mit abgefunden.Egal,wie früh ich schlafen ging...

Den Biorhythmus kann man nicht verändern, aber gegen ihn leben.

Du kannst dir was anderes antrainieren, aber wirklich ändern kann man den glaub ich nicht... Bin auch eher eine "spät schlafengehen - spät aufstehen"-Person, hab mir das aber in Schulzeiten und Praktika umtrainiert... Die Umstellungszeit ist schlimm, weil man zu einer Zeit ins Bett geht, zu der man noch hellwach ist...Aber mit der Zeit gehts! Lieber ist mir allerdings immer noch die spät-variante...

Na , dann mach weiter so. auch ich komm spät in die Koje.
Smile...fein, wenn ich echt fit sein muß für den nächsten Tag....und wann ist dann der Absprung?...nachts?
justenm am 6. Oktober 2009 00:58 6-7 Stunden Schlaf sollten sein.
Ok..das schaffe ich..:-)
Deinen Biorhythmus kannst du nicht verändern, du kannst nur versuchen dich den Umständen anzupassen, wenn es nicht anders geht, gewöhnt man sich daran.Aber du wirst als Nachtmensch nie ein begeisterter Frühaufsteher werden.

Du bist also eine Eule, das kannst du nicht verändern, aber du kannst im Rahmen deiner Möglichkeiten darauf eingehen. Mach dir kein schlechtes Gewissen, wenn du lange auf bist, sondern genieße die Zeit. Bist du dadurch müde in der Mittagszeit, so versuche in der Mittagspause 10 Minuten die Augen zu schließen, stell dir aber dein Handy! So eine kleine Pause bringt mehr als man denkt. Auch wenn du nach der Arbeit nach Hause kommst, ist sicher ein Viertelstunde Augen schließen drin. Diese kleinen Pausen bringen deinem Körper ein vielfaches als die gleiche Zeit an Nachtschlaf.
Hallo "moenchen06": ich lese gerade Deine Frage, die sich auf Deinen Biorhythmus bezieht! Nur musste ich feststellen, dass er sich auf einen Lebensrhythmus richtet! Der Name "Biorhythmus" besagt laut "Wikipedia", ich zitiere (Kopie): Biorhythmus ist eine unbelegte Idee, die besagt, dass durch einfache Mittel gute und schlechte Tage von Tieren einschließlich Menschen ermittelt werden könnten. Davon abzugrenzen ist die Chronobiologie, die mit wissenschaftlichen Methoden die zeitliche Organisation von Lebewesen untersucht, mit Biorhythmik jedoch nichts zu tun hat.[1] In der Chronobiologie wird deshalb der Begriff biologische Rhythmen verwendet, um Missverständnisse zu vermeiden. Die Biorhythmik-Lehre geht von drei „Rhythmen“ mit unterschiedlicher Periodendauer aus, durch die das Leben mitbestimmt werden soll."
Navigiere doch einmal, um Dich ueber Biorhythmen zu informieren: http://de.wikipedia.org/wiki/Biorhythmus