Bin eine Nachteule und gott sei Dank muß ich von Berufswegen nicht so früh raus. Habe oft versucht, vor Mitternacht ins Bett zu gehen, war aber oft wach und habe nicht durchgeschlafen...nach Mitternacht schon.....:-).nicht Job wechseln, wo ich früh raus muß....als Tipp
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

nein,der Biorhythmus ist dein eigener,den kannst du nicht ändern.Damit Leben-ja.Mußte ich z.B.16Jahre um 5/5:50h aufstehen,wo MEINE beste Aufstehzeit 6:30h wäre(jetzt ist) ich habe mich die ganzen Jahre nie dran gewöhnt,nur mit abgefunden.Egal,wie früh ich schlafen ging...

Den Biorhythmus kann man nicht verändern, aber gegen ihn leben.

Du kannst dir was anderes antrainieren, aber wirklich ändern kann man den glaub ich nicht... Bin auch eher eine "spät schlafengehen - spät aufstehen"-Person, hab mir das aber in Schulzeiten und Praktika umtrainiert... Die Umstellungszeit ist schlimm, weil man zu einer Zeit ins Bett geht, zu der man noch hellwach ist...Aber mit der Zeit gehts! Lieber ist mir allerdings immer noch die spät-variante...

Na , dann mach weiter so. auch ich komm spät in die Koje.
Smile...fein, wenn ich echt fit sein muß für den nächsten Tag....und wann ist dann der Absprung?...nachts?
justenm am 6. Oktober 2009 00:58 6-7 Stunden Schlaf sollten sein.
Ok..das schaffe ich..:-)
Deinen Biorhythmus kannst du nicht verändern, du kannst nur versuchen dich den Umständen anzupassen, wenn es nicht anders geht, gewöhnt man sich daran.Aber du wirst als Nachtmensch nie ein begeisterter Frühaufsteher werden.