Sollte man die Zeitumstellung Sommerzeit/Winterzeit abschaffen? Bitte Begründung!
Antworten (8)
-
0Antwort von
Froschkoenig8Froschkoenig8
Abgestimmt für: Ja!Unbedingt abschaffen. Für die Wirtschaft hat sie keinen positiven Effekt und der Biorhythmus des Menschen gerät durcheinander.
-
0Antwort von
mischaleckmischaleck
Abgestimmt für: Ja!Ich halte sie nicht nur für überflüssig, sondern auch für schädlich", sagt der Regensburger Psychologe Jürgen Zulley der Wochenzeitung "Die Zeit". Sein Münchner Kollege Till Roenneberg nennt die Sommerzeit einen "von oben diktierten Eingriff in unser biologisches Zeitsystem". Laut einer repräsentativen Forsa-Umfrage im Auftrag der KKH-Allianz kämpft in Deutschland fast jeder Zweite in Deutschland nach der Umstellung auf die Sommerzeit mit Schlafproblemen.
http://www.stern.de/schlaf/aktuelles/kritik-an-der-zeitumstellung-sommerzeit-bri...
-
0Antwort von
jospejospe
Abgestimmt für: Nein!daß die sommerzeit keine einsparungen bringt, ist klar. trotzdem sollte sie beibehalten werden, weil die abende in der hellen jahreszeit dann noch ein bißchen länger sind. es geht ja wirklich nur um eine stunde, nicht mehr und nicht weniger. wir kriegen sie ja wieder ende oktober.....
-
-
0Antwort von
Biillii Abgestimmt für: Ja!Klar doch, was ist peinlicher als am Montag morgen eine Stunde zu spät zur Arbeit zu kommen? Oder schon eine Stunde zu früh vor dem Büro wartet?! Weg damit...
-
0Antwort von
angy2001angy2001
Abgestimmt für: Ja!weil mich das 2.mal im jahr nur durcheinander bringt und sonst nix.
-
0Antwort von
SleepLover Abgestimmt für: Ja!yeeesss... weg damit. Es wurde doch bewiesen, dass es nichts bringt, außer jede Menge genervte Menschen. Gut, dieses Jahr hab ich nich wirklich was davon mitbekommen, weil ich die Nacht durchgemacht hab und die Zeit dann eh vergessen hab, aber im Allgemeinen, ists Schwachsinn.
-
0Antwort von
IslandofRatsIslandofRats
Abgestimmt für: Ja!Das wäre so toll! Kein vershclafen mehr! ist doch total egal wann es hell udn dunkel wird, man hätte sich nach 1 Jahr dran gewöhnt udn es ändert ja nicht viel außer das es früher hell oder dunkel wird. Es nervt nur!
-
Diese Frage teilen