Frage von wildrose, 75

Bioresonanz zu Hause - wie anfangen?

Ich möchte mich mit Bioresonanz für den privaten Gebrauch befassen. Wie fange ich da am besten an? Die Bücher sind eher für Kenner und auch im Web habe ich nichts gefunden, was mir als Anfänger die ersten Schritte erklären würde. Wo und wie finde ich einen guten Einstieg?

Freue mich über ernstgemeinte Hinweise.

PS: Erspart mir Antworten wie " das funktioniert eh nicht " und weitere "hochwissenschaftliche" Disussionsbeiträge. Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von imehl47, 60

Da wirst du wohl auch wenig Hinweise finden. Weil diese Methode von einem Scientology-Mitglied entwickelt wurde, kann ich mir vorstellen, dass sowohl der Vertrieb des Bicom als auch der Behandlungsleitfaden streng lizenziert gehandelt werden.

Im www  hab ich die homepage der Firma
REGUMED
Regulative Medizintechnik GmbH 

https://www.regumed.de/

gefunden, auf der du Informationen bezüglich der Bioresonanztherapie anfragen kannst. Vielleicht kann man dir dort weiterhelfen.

Kommentar von imehl47 ,

danke fürs sternchen....

Antwort
von berndkleve, 52

Ich verstehe das Problem nicht so ganz. Bioresonanz selber zu hause durchführen funktioniert aufgrund mehrerer Faktoren nicht.

Oder du willst wissen, wie es funktioniert, und wann man es einsetzen kann ? Dazu muss man selber praktische Erfahrungen sammeln.  Am besten ist dabei, wenn man sich mit Chinesischer Medizin auskennt und der Diagnose an den Akupunkturpunkten; weil bei der Bioresonanz auch an den Akupunkturpunkten diagnostiziert basierend auf der Elektroakupunktur nach Voll.


Kommentar von wildrose ,

Danke für deine Antwort. Meine Tante wendet Bioresonanz zu Hause an. Sie hat sich damit komplett u. A. von Rheuma geheilt. Und sie ist mittlerweile 80 Jahre und topfit. leider ist es aus entfernungsgründen nicht möglich, dass ich es bei ihr zu Hause ausprobiere und mir erklären lasse. Es kommt auch hinzu, dass sie sich schon sehr lange damit beschäftigt. Ich möchte gerne einen Einstieg finden.

Kommentar von berndkleve ,

?????????????

Vielleicht läßt du dir mal von deiner Tante genau erklären, was sie da macht, damit wir wissen, wodrüber wir hier reden.

Kommentar von wildrose ,

Das habe ich. Deshalb informiere ich mich über Bioresonanzgeräte für Zuhause. Wenn Du davon noch nichts gehört hast, schau mal im web. Dort findest Du genu Infos dazu. Was ich suche, ist Wissen über die konkrete Anwendung für einen Anfänger. Literatur etc.

Kommentar von berndkleve ,

Wenn du mal etwas konkreter werden würdest: welches Gerät genau ?

Kommentar von MalNachgedacht ,

Ich verstehe das Problem nicht so ganz. Bioresonanz selber zu hause durchführen funktioniert aufgrund mehrerer Faktoren nicht.

Wobei der wichtigste Faktor der ist, das Bioresonanz generell nicht funktioniert - weder zu Hause noch sonst wo.....

https://de.wikipedia.org/wiki/Bioresonanztherapie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten