Frage von rosenlisa, 63

biophysik rechen?

Hi leute!

Ich überlege in der Oberstufe die Lehrplanalternativen Bio-und Astrophysik zu nehmen. Allerdings frage ich mich ob man bei Biophysik viel rechen muss? Bitte nur antworten wenn ihr es sicher wisst.

LG rosenlisa

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von celaenasardotin, 52

Also meiner Erfahrung nach ist das unglaublich lehrerabhängig, aber man rechnet deutlich weniger als in der ''normal' Physik in der Oberstufe

Antwort
von Carmiel, 46

Dass kommt echt auf Lehrer an! Bei uns gibt's einen der macht mehr Bio und der andere mehr Physik! Allerdings muss man weniger rechnen wie in normal Physik!
ACHTUNG: Biophysik ist kein leichtere Form von Physik! Sie ist genauso schwer auch wenn man evtl weniger Rechen muss....