Frage von HDLgirlHDL,

bionomischeFormel....??

Hallo, Wir lernen gerade bionomische formeln und ich weiß nicht wie man das ausrechnet. Ich weiß, dass bei Der dritten zB.: (a-b).(a+b)=a^2-b^2 ist, wenn ich das richtig verstanden habe, abeelr wie ist es bei (7z^2 - 3y). (7z^2 + 3y)?? Muss man das ^2 nochmal ^2 oder wie?? LG HDLgirlHDL

Hilfreichste Antwort von Ellejolka,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Antwort von notizhelge,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

habe, abeelr wie ist es bei (7z^2 - 3y). (7z^2 + 3y)?? Muss man das ^2 nochmal ^2 oder

Es fällt dir evt leichter, wenn es mit Klammern schreibst:.

(7z^2 - 3y).·(7z^2 + 3y) = (7z^2)^2 - (3y)^2 =

49z^4 - 9y^2

Antwort von MsNefertari,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Bei deinem Bsp ist a=7z² und b=3y. Damit ist a²=(7z²)²=7²(z²)²=49z^4. Für b analog und dann in die Formel einsetzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community