1

bionik car versuch und darstellung in der schule

Frage von homiee homiee

hey, grundlegend erst mal info: habe das thema bionik in der schule machen gruppen arbeit, und ich habe das thema mti dem kofferfisch in form von dem Bionik auto von mercedes-benz . meine aufgabe dabei ist mit einem versuch (bei meinem Vortrag) die "windschnittigen formen" darstellen usw. meine frage also, wie mache ich das?? habe schon im netz geguckt kein nützlicher versuch zu entdecken...hab ihr eine idee??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Imexx89 Imexx89

Vielleicht findest du Informationen zum Wagen im Windkanal, wie er dort abgeschnitten hat im Vergleich zu anderen Fahrzeugen. Als Versuch: Du könntest dir ja zum Einen ein Ventilator besorgen oder Föhn, womit du deine Objekte "bewindest" :D Und deine Objekte sind einmal eine Papp- , Holz- oder Plastikfläche, Rechteck oder Kreis, den du senkrecht aufstellst und etwas windschnittiges, vielleicht ein Papierflieger wenn das andere Objekt auch aus Papier ist. Jedenfalls solltest du darauf achten, dass du für beides das gleiche Material verwendet. Dann musste beide Objekte so aufbauen dass wenn du mit dem Ventilator oder Föhn deine Teile aus gleicher Entfernung "bewindest", dein Objekt mit der Fläche umkippt, eben halt wegen der großen Fläche uuuund das dein Flieger stehen bleibt an ort und stelle, aufgrund der form. Vielleicht kannste ja beides an einer leichten dünnen holzstange befestigen. Gruß

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.