Frage von RaTZFraTZz,

Bionik - Projektarbeit

Hallo liebe Community!

In der Schule müssen wir bis Februar eine Projektarbeit (Wissenschaftliche Arbeit) erstellen, bestehend aus einem Ordner (ca. 15 Seiten) und einem Vortrag. Im Grunde nichts anderes als ein Referat, jedoch wird von dem Schüler ein , wie der Name schon sagt, wissenschaftliches arbeiten verlangt, ähnlich wie bei einer Doktorarbeit. Natürlich lange nicht so gewaltig aber sie sollte doch schon Umfangreich sein und ein wenig ins Detail gehen. Ich habe vor meine Projektarbeit über das Thema Bionik zu schreiben. Ich will meine Projektarbeit folgendermaßen gliedern: Erst etwas allgemeins über Bionik wie die Historie und ähnliches und dann möchte ich mich auf 2 - 3 Beispiele fixieren. Ein interessantes Beispiel was ich schon weiß ist der Lotuseffekt, aber ich suche noch 1 oder 2 andere Beispiele. Wisst ihr vielleicht interessante Dinge aus der Bionik die man noch beschreiben könnte?

Vielen Dank schonmal im vorraus, MfG RatzfratzZ

Antwort von JohannesJ54,

Fortbewegungsart einer Schlange

Fortbewegungsart einer Spinne

Form eines Flugzeugflügels, ähnlich wie beim Vogel

Festigkeit einer Eierschale ( Kugelform)


http://www.biokon.net/bionik/beispiele.html

Wikipedia kennst du ja.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community