4

Bionade-Werbung: gut oder grottenchlecht?

Frage von BlackPanther BlackPanther

Momentan sieht man die Werbung ja dauernd im TV und auf YouTube auch. Ein Mädel das sich freie Tiere wünscht, ein unverständlicher Mann, der irgendeinen Quatsch brabbelt, eine Omi, die von verschwitzten Joggern träumt,.... aber ganz ehrlich: bringt die Werbung was oder ist sie einfach nur nervig?

17 Abstimmungen
Abstimmungen
Absolut nervig 11
Sinnvolle Werbung 5
Ich will Bionade WEGEN der Werbung 1
Ich will KEINE Bionade WEGEN der Werbung 0
Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r BlackPanther,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 1
    Antwort von Kugimiya Kugimiya
    Abgestimmt für: Absolut nervig

voll nervig. diese frau die von tieren träumt, ist schrecklich. da krieg ich agressionen, wie die das sagt xD. also sie hätten echt was anderes machn sollen..

Kommentar von BWLer89 BWLer89BWLer89

Sie müssen nicht verliebt sein, aber sie verstehen sich gut, schöne natur, freie tiere, leckere Bionade

Kommentar von Kugimiya KugimiyaKugimiya

wahhhh. schrecklich!

• 1
    Antwort von Sabrina1302 Sabrina1302

So einige Werbungen sind einfach nur unnötig/unlogisch und passen eigentlich garnicht wirklich zum Thema..z.B. diese Zalando Werbung mit den nackten Leuten, das ist doch einfach nur lächerlich-.-
    LG

Kommentar von BlackPanther BlackPanther

in mir steigt immer Wut auf, wenn ich die von Zalando so dämlich schreien höre... Hat wohl nix mit Schuhen zu tun.

naja aber die is ja wenigstens noch relativ lustig und eine überleitung dazu, dass es da auch kleidung gibt...

Kommentar von PolskaLady90 PolskaLady90PolskaLady90

Lächerlich vllt. Aber ihr Ziel haben sie erreicht, weil Menschen wie du solche Dinge im Kopf behalten und mit Zalando verbinden ;)

eben. und ich finde die zalandowerbung besser als die von bionade.

Kommentar von BlackPanther BlackPanther

genau aus dem Grund WEIL sie so nervig ist, bestelle ich da definitiv nicht. Lieber bei I`m Walking, die nerven wenigstens nicht :)

Kommentar von Sabrina1302 Sabrina1302Sabrina1302

Am Anfang ist es ja noch lustig, aber irgendwann ist es echt nervig, da gebe ich BlackPanter Recht. Das sie ihr Ziel erreicht haben stimmt schon, aber ich habe nur schlechte Erinnerungen an diese Werbung im Kopf^^

Kommentar von sunflowers4ever sunflowers4eversunflowers4ever

ich finde die zalandowerbung eig lustig..aber leider ist sie eben zu oft gekommen, müsste mal wieder ne neue geben

ja genau als sie neu war war sie gut. als ih die bionadewerbung das erste ma gesehen hab war icha uch noch ncith genervt. aber beim zweiten mal schin...xD

• 1
    Antwort von locomarco locomarco

Hab sie vorhin auch gesehen. Find den Spot total beknackt. So bringen die mich bestimmt nich dazu Bionade zu kaufen.

• 1
    Antwort von calidanupta calidanupta

Ich mag sie, obwohl ich sicher bin, dass ich alleine damit da stehe...

• 1
    Antwort von NicholasSamsung NicholasSamsung

ich finde sie nervig und ohne sinn !

• 0
    Antwort von HerrMayer HerrMayer
    Abgestimmt für: Sinnvolle Werbung

Ob uns die Werbung missfällt, ist bei stark polarisierender Werbung nicht nur egal, sondern sogar beabsichtigt.

• Werbekontakt ist hergestellt

• Aufmerksamkeit wird zum Multiplikator (schließlich beteiligen wir mit dieser Debatte ebenfalls am Werbe-Eeffekt)

• Also hat die Werbung funktioniert. Dass vielleicht zwei Leute deswegen keine Bionade kaufen, nimmt man gerne in Kauf, wenn dafür 20 Leute drüber diskutieren.

• 0
    Antwort von gargamel111 gargamel111

Jeder bekommt die Werbung, die er verdient. Und die Deutschen stehen nun mal auf diese Art der Testimonials. Gibt's schon seit Jahrzehnten immer nach dem gleichen Rezept - ich sag nur Kirsche ;-)

• 0
    Antwort von malla malla

absolut die blödeste werbung, neben carglas!!!

• 0
    Antwort von finni finni

Ich finde sie zu lang und zudem auch noch total langweilig weil ich mit den Inhalten in der Verbindung zu Bionade gar nichts anfangen kann.

• 0
    Antwort von BWLer89 BWLer89

Alle die hiereine Antwort gegeben haben kennen die Werbung und können sich daran erinnern und nicht nur das, sie reden auch darüber. also eine gute werbung, auch wenn sie nervig ist.

• 0
    Antwort von sunflowers4ever sunflowers4ever

ich hasse! hasse! HASSE! solche gewollt auf "alltag und normal" gemachten werbungen, das kommt so dumm.....wirklich nervig!!!!!!!

• 0
    Antwort von NussSabi NussSabi
  • 0
    Antwort von PolskaLady90 PolskaLady90

Ich finde sie wirkt authentisch, weil scheinbar irgendwelche Leute vom Getränk erzählen und davon reden wie eine Werbung aussehen könnte. Wenigstens mal etwas anderes. Absolut nervig finde ich Werbungen von zb Haarfarben. Immer läuft ein Model durchs Bild und schwingt mit ihren ach so tollen Haaren rum. Davon bekomme ich eher Gänsehaut ^^

• 0
    Antwort von user1192 user1192
    Abgestimmt für: Ich will Bionade WEGEN der Werbung

ich finde die Idee super! Kreative Werbung...finde ich. Denkt mal drüber nach: Alle kennen sie und wissen, worum es geht. Es funktioniert

• 0
    Antwort von snakeX snakeX
  • 0
    Antwort von Yhridleya Yhridleya

es gibt genug schlechte werbung, die bionadewerbung schließe ich da mit ein, wobei ich auch das beworbene produkt "grottenschlecht" finde, aber das ist ja alles subjektiv und Geschmackssache.

• 0
    Antwort von dreamt1me dreamt1me

Volksverdummung. Als wenn es einem besser geht,wenn man das Zeug trinkt...

Kommentar von user1192 user1192user1192

Wird nicht gesagt...

Kommentar von dreamt1me dreamt1medreamt1me

doch,zwar nicht wörtlich aber von der Message schon

• 0
    Antwort von Ouskar Ouskar

ich find die iwie cool :D aber ich würd mir bionade trotzdem nicht kaufen weils mir nicht schmeckt (:

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.