1

biometrisches Bild beim PErsonalausweis???

Frage von BabeNikita BabeNikita

Hallo Leute, mein Perso. läuft demnächst ab. Habe beim zuständigen Bürgerbüro nachgefragt und da wurde mir gesagt ich brauche noch kein biometrische Foto. Meine Eltern allerdings haben vor ca. 4 Mon. ihren Ausweis erneuert und die mussten eines haben. So wurde es ihnen gesagt. Brauch ich nun eines oder nicht? Bei Reisepass weiß ich ja auf alle fälle!!! Vielen Dank schonmal!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Sonnenblumen84 Sonnenblumen84

Also ich hab jetzt erst mein Personalausweis machen lassen. Mir wurde im Bürgeramt gesagt, dass es für den Personalausweis vollkommen ausreicht, wenn du ein Passbild hast. Auch auf der Homepage der jeweilige Stadt kannst du dich erkundigen. Soweit ich weis, sind die biometrischen Bilder nur auf dem Reisepass pflicht. Ich hab für meinen Perso ein ganz normales Passbild genommen.

Kommentar von Moggelle MoggelleMoggelle

Richtig. Derzeit besteht in Deutschland – im Gegensatz zum elektronischen Reisepass – noch kein Zwang zu biometrietauglichen Passbildern für den Personalausweis.

• 1
    Antwort von Flocke1234 Flocke1234

Da ich vom Fch bin kann ich dir glaube ich eine sehr genaue und richtige Antwort geben! Die biometrie tauglichen Bilder sind Pflicht!!! Sehen zwar nicht immer ganz so nett aus aber muss nunmal sein und so oft zeigt man den Perso ja auch nicht! In 2008 waen sie noch nicht Pflicht, man konnte sie nehmen musste aber nicht. Ja und ab 01.01.2009 muss halt jeder so ein Bild haben! Hoffe dir geholfen zu haben!

Kommentar von BabeNikita BabeNikitaBabeNikita

also das biometrische bild auf dem perso. wird erst ende 2010 pflicht, und dann erst nur für die deren er gerade abläuft. die gültigen dürfen warten. pflicht ist er nur beim reisepass. hab jetzt nochmal nachgefragt! trotzdem danke =)

Kommentar von Moggelle MoggelleMoggelle

Du bist nicht wirklich vom Fach.

Derzeit besteht in Deutschland – im Gegensatz zum elektronischen Reisepass – noch kein Zwang zu biometrietauglichen Passbildern für den Personalausweis.

• 0
    Antwort von VirtualSelf VirtualSelf

Da hat dich jemand im Bürgerbüro verar$cht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.