1

Biometrische Passfotos als Brillenträger?

Frage von worldni worldni

Hi,

habe mir heute Passfotos machen lassen, für einen Reisepass. Nun bin ich Brillenträger und musste die Brille wegen der Spiegelung abnehmen. Ergo, habe ich jetzt Passfotos ohne Brille.

Meine Frage ist nun, ob ich auf dem Passfoto eine Brille aufhaben muss, da ich die sonst auch immer trage, oder ob das egal ist, weil es ja theoretisch möglich ist, dass ich die Brille erst gekriegt habe, nachdem ich die Fotos machen gelassen habe? Und im Reisepass selbst steht ja nicht extra, wie im Führerschein, dass ich Brillenträger bin.

Wäre für Antworten dankbar.

Euer worldni.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von tomcat01 tomcat01

Wenn dich jemand auf dem Foto nicht erkennt wird er dich schon bitten sie abzunehmen ;)

Ich weiß nicht wo das Problem liegt.

• 1
    Antwort von RolfHoegemann RolfHoegemann

Ist egal - ggf. bitten Dich die Kontrollierenden, Deine Brille mal abzunehmen.....

• 1
    Antwort von Sukram71 Sukram71

Ob mit oder ohne Brille ist egal.

• 0
    Antwort von butz1510 butz1510

Ich finde zwar komisch, dass der Fotograf das nicht hingekriegt hat, aber es ist völlig wurscht, da es ja auf die Biometrie (=die Maße Deines Gesichtes) ankommt und nicht auf die Brille oder die Frisur.

• 0
    Antwort von sensenmann sensenmann

nur bei Fielmann-Brillen

Kommentar von worldni worldni

Volltreffer. Meine Brille ist von Fielmann. Hast du damit Erfahrung?

• 0
    Antwort von bonechimann bonechimann

du kannst auch sagen bei kontrolle o.ä. dass du da kontaktlinsen hattest als du die bilder machen lassen hast... .

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.