1

Biometrische Passbilder

Frage von riceball riceball

Hallo,

ich hab nun schon ein bisschen ausführlicher gegoogelt und da ich nicht fündig wurde - hier meine Frage:

Ich benötige biometrische Passbilder für einen Reisepass.

Wie sieht es denn aus: darf mann geschminkt sein? Ich bin sowieso nie stark geschminkt, es geht hier um Mascara und Wimperntusche.

Vielen Dank für eure Antworten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von hanban hanban

kla ich musste letztens erst meinen führerschein neu machen lassen du gehst in dein beliebiges fotostudio wenn möglich frisierst du deine haare so das sie nicht ins gesicht fallen außer du hast einen geraden pony dann kannst du nichts tun schminke ist auch erlaubt dein gesicht muss nur frei von deinen haaren sein sitz gerade da darfst nicht lachen und zack fertig mich erinnert dieses foto immer an knastbilder;)

Kommentar von ktipa ktipaktipa

Ja, mich auch, ich frage mich immer, ob die mich mit dem Pass überhaupt einreisen lassen. So gemein, wie ich da aussehe grenzt das fast an Körperverletzung.

• 2
    Antwort von Asmodaios Asmodaios

Also ich finde MANN sollte nie geschminkt sein ;)

Biometrische Passbilder erfassen die geometrie deines Gesichtes, daher musst du gerade in die Kamera schauen.

http://www.chip.de/downloads/Passbild-Schablone_18918538.html

Dezent geschminkt ist aber soweit ich weiß völlig in Ordnung.

Kommentar von riceball riceballriceball

Mensch! XD Sowas kommt doch vor oder?

• 2
    Antwort von germanils germanils

Ja klar, ein dezentes Makeup ist kein Problem. Es geht ja vor allem bei der Aufnahme darum, dass man neutral schaut und geradeaus in die Kamera. Und es darf nichts verdeckt sein, z.B. durch eine Sonnenbrille o.ä.

• 1
    Antwort von Medusa88 Medusa88

Na klar darfst du Schminke tragen. Ich habe vor kurzem auch biometrische passbilder machen lassen.

• 0
    Antwort von philanthrop philanthrop

Dafür brauchst du nichtmal das Haus zu verlassen. Auf http://www.persofoto.de findest du eine Fotoanleitung sowie einen Generator zum zuschneiden des Passfotos an die biometrischen Vorgaben. Viel Spass beim Knipsen!!

PS: Natürlich kannst du dabei auch geschminkt sein.

• 0
    Antwort von AnnikaK74 AnnikaK74

Sicher kannst du geschminkt sein.

• 0
    Antwort von riceball riceball

Ähm übrigens: Ich meinte Kajal und Wimperntusche XD

• 0
    Antwort von urmel1981 urmel1981

Ja, kannst du, der Fotograf wird schon sagen wenn es nicht richtig ist.

• 0
    Antwort von HerrHagen HerrHagen

Du darfst dich Schminken. Aber eben nicht zu stark. Alles weitere erklärt dir der Fotograf oder ist am Automaten erklärt.

• 0
    Antwort von Volker1944 Volker1944

du lässt ein normales passfoto (für reisepass!!!) machen und gehst damit zur behörde, die machen den rest. ansonsten so schminken, wie du dich täglich zurechtmachst, also nicht mehr oder weniger

Kommentar von urmel1981 urmel1981urmel1981

nein, normales Passfoto geht nicht

Kommentar von HerrHagen HerrHagenHerrHagen

lol ich glaube soviel weiss sie auch schon

Kommentar von ktipa ktipaktipa

Die Antwort von Volker ist falsch!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.