Frage von snowisfalling, 72

Biomedizinische Technologie studieren - Zukunft?

Hallo, Ich mache nächstes Jahr mein Abitur und interessiere mich für den Studiengang '' Biomedizinische Technologie'' (an der HS in Hamm). Der Studiengang trifft genau meine Interessen und wäre perfekt für mich... Jedoch hab ich in einem anderen Forum gelesen, dass Studenten eines solchen Misch-Studiengangs später nicht gerne gesehen sind (ein Beitrag von 2013)... Deshalb plane ich, nach dem Studium in Hamm dort meinen Master Abschluss in Biomedizintechnik zu machen... Sehen dann die Chancen eingestellt zu werden besser aus? Lohntes sich dann 5 Jahre zu studieren (3,5 für Bachelor und dann nochmal 2 für Master) oder reicht der Bachelor Abschluss aus? Hat schon jemand Erfahrungen gemacht? LG

Antwort
von kindvbahnhofzoo, 59

Hey :)

Habe nicht ganz verstanden von welchen Studienfächern du genau sprichst, ist das nicht das gleiche?
Biomedizintechnik - Biomedizinische Technologie

Lg

Kommentar von snowisfalling ,

Ja ist es... es geht mir nur um den Abschluss Bachelor oder Master...

Kommentar von kindvbahnhofzoo ,

Eine pauschale Antwort gibts darauf denke ich nicht, die einen sagen Master ist ein Muss und wieder andere finden es gibt auch genug Chancen mit dem Bachelor. Denke das ist auch abhängig vom Fach, im Sozialen Bereich kann ich mir z.B. Nicht vorstellen, dass das einen großen Unterschied macht. Meiner Meinung nach hast du mit Master bessere Berufsaussichten v.a. im Technisch-Naturwissenschaftlichen Bereich, da wird mehr Wert auf den Titel gelegt. Zum Studium selbst: Bei solchen "Mischstudiengängen" ist es wichtig sich zu überlegen, in welchen Bereich man später gehen will und ob da ein spezifischerer Studiengang nicht sogar die bessere Wahl wäre.

Antwort
von dariiioo09, 55

Würde mich auch sehr gerne interessieren dafür bin im nächsten jahr auf einer HTL wo ich das lernen werde. Deswegen möchte ich auch viel bescheid wissen über die Zukunft. Bitte antwortet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten