Frage von Aradrim, 74

Biomedizinische Informatik-Job?

Hallo,

ich bin im 6 Semester des Studiengangs Biomedizinische Informatik und komme so langsam an den Punkt an dem ich wissen sollte was ich nun in Zukunft machen soll. Aus diesem Grund frage ich mich ersten, ob ich den Master machen oder eine Festanstellung anstreben soll. Um diese Entscheidung treffen zu können brauche ich natürlich erstmal eine genaue Vorstellung über meine Möglichkeiten als Arbeitnehmer.
Daher jetzt meine Frage: Als was kann man mit einem Bachelor oder Master in der Biomedizinischen Informatik arbeiten und wie sehen dort die Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten aus?

Danke für die Antworten :)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Aradrim,

Schau mal bitte hier:
Arbeit Medizin

Antwort
von thomsue, 60

Diese Fragen stellt man sich doch VOR dem Studium?

Kommentar von Aradrim ,

Ja, da hab ich mir gedacht "hey du interessierst dich für Technik und Biologie, damit kann man sicherlich etwas machen". Mein erster Gedanke war die Forschung. Da ich ein Fachabitur gemacht habe konnte ich keine reine Biologie studieren, also kam das schon am nähsten.

Kommentar von Aradrim ,

Ich wollte hier nur nach Ergänzungen meiner Anstellungsmöglichkeiten fragen. Und nach eventuellen Erfahrungen und Ratschlägen.

Kommentar von thomsue ,

Leider kann ich dir nicht wirklich helfen. Ich habe nur gehört, dass Bioinformatik gesucht wird, also Uni und so.

Kommentar von Aradrim ,

Ok, trotzdem danke :)

Kommentar von thomsue ,

Vielleicht an einer Universitätsklinik? Das könnte ich mir gut vorstellen.

Kommentar von Aradrim ,

Die Arbeitsfelder sind mir eigentlich bekannt, was ich noch gerne genauer wissen würde, wäre die Bezeichnung der Anstellung und was dort genau zu tun ist. Ich denke man kann mit diesem Bachleor/Master in nahezu jeder Einrichtung arbeiten - Universität/Fachhochschule, Universitätsklinikum, staatliche Institution und freie Wirtschaft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community