2

Biolumineszenz in der medizinischen Diagnostik??

Frage von Indianer94 Indianer94

Hab mal was gelesen, dass man mit Biolumineszenz z.B. Tumorzellen farbig markieren kann, um diese dann geziehlt bekämpfen zu können, oder auch um sie bei einer OP zu entfernen, ohne gesundes Gewebe zu schädigen.

Wisst ihr da was dazu?? Am besten wären Internetquellen dazu :D

Gruß

Jonas

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von blunt blunt

Hier:

http://www.golem.de/1106/84178.html

Du musst dann aber die Tumorzellen infrarot bestrhalen- innerhalb des Körpers nicht so einfach.... :(

Gruß: Isa`

• 0
    Antwort von grossmaulkatze grossmaulkatze

ich weiß nicht ob wirklich zellen "gefärbt" werden. aber biolumineszenz ist ja sozusagen ein chemisch erzeugtes leuchten. kann es sein dass du über solche stoffe gelesen hast die bestimmte zellen wie ein zellspezifisches kontrastmittel unter geräten wie vllt mrt oder ct sichtbar machen? wenn du herausfindest was du wissen wplltest schreib mir einen link, würd mich interessieren:D

Kommentar von blunt bluntblunt

Biochemisch?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.