Biologischer Zahnersatz
Meine Frage betrifft Quellenhinweise (insbesondere übers Internet zugängliche), bezüglich folgender Thematik. Ich habe gehört das es in Finnland Zahnärzte gibt, die mit einer Form aus Gore Tex den Kieferknochen unter einer Zahnlücke zu Zahnersatz hoch wachsen lassen können. Zunächst ist der neue Knochenteil geel weich, nach weiteren Wochen belastbar hart. Gibt es eine bestimmte pdf Ausgabe (Datum /Heft Nr)einer Zahnärztezeitschrift , oder Anderes wo darüber informiert wird? Ich habe bisher nichts gefunden. Wo wird das gemacht? Universität , Forschungseinrichtung, Praxis, ... Gibt es soetwas auch in Deutschland? Der Stand der Medizin würde mich interessieren. Für passende Antworten im Voraus Danke:-)
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
jaja, zeitschriften. die wahre wissenschaft steht hier:
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/
dort gibst du gore tex und teeth oder sowas ein, und schaust mal was so rauskommt. ist wie googlen, nur auf englisch.
für deutsche artikel tuts manchmal der springer link.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Alle wissenschaftlichen Zeitschriften kann man mit wissenschaftlichen Datenbanken durchsuchen.
www.webofknowledge.com/ ist eine Option für Universitäten.
Pubmed ist eine Möglichkeit für freien Zugang. Dort findet man aber weniger.
Kommentar von Biolog 09.10.2012Mit der Website bin ich nicht zurecht gekommen. Aber war ein Versuch wert.
-
Ist interessant. Habe unter verschiedene Stichworte gesucht. Das Gesuchte war leider nicht dabei. Aber der Tip war vielversprechend