3

Biologischer Vater

Frage von BeautifulAngel BeautifulAngel

Hallo miteinander,ich bin 20 jahre und hab mal eine etwas komische frage an euch,ich hab meinen echten vater noch nie gesehen und vor zwei jahren auch das erste mal mit ihm geredet aber dann auch nicht mehr,also zu einem treffen kam es nie und die interesse war auch nicht gerade die größte(seiner seits,meiner meinung nach) Er hat sich 20 jahre lang nicht einmal von selbst gemeldet und hatte auch nie interesse obwohl er meine Tante kennt,im grunde hätte er sie nach meiner nummer fragen können o.ä...(war nicht der fall) Auf jeden fall frage ich mich jetzt ob ich mich einmal bei ihm melden sollte oder es einfach lassen soll? Als wir damals vor zwei jahre miteinander telfoniert haben,habe ich mich dann nicht mehr gemeldet weil ich das irgendwie von den gefühlen nicht auf die reihe gebracht habe weil es mir irgendwie weh getan hat....

Irgendjemand ähnlicher erfahrungen gemacht oder weis jemand einen rat oder tipp?!? Danke schonmal

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von ShaneMcCutcheon ShaneMcCutcheon

Du solltest dich auf jeden Fall mal mit ihm treffen und dich mit ihm aussprechen. Es scheint dich sehr zu beschäftigen und dann solltest du deine Fragen auch stellen. Sonst wird es dich dein ganzel Leben lang verfolgen. Evtl. hat er ja einen wirklichen Grund, warum er gehandelt hat, wie er es tat. Hör dir seine Geschichte an. Danach kannst du immer noch entscheiden, ob du den Kontakt aufrecht erhalten möchtest oder nicht.

Kommentar von Karolus3 Karolus3Karolus3

Ein venünftiger Rat!

Kommentar von TKitty TKittyTKitty

ja aber manchmal ist der grund für sowas : kein bock vor der verantwortung, nur gibt das keiner zu in der regel - ich würde nach einem erneuten gespräch auf die taten und nicht auf die worte gucken...

Kommentar von BeautifulAngel BeautifulAngel

emmm jetzt wo ich schon 20 bin hat er bestimmt keine verantwortung mehr,die frage hätte ich mir stellen können als ich noch um die 16 war,also das es darum geht kann ich mir nicht vorstellen ,trotzdem danke

Kommentar von ShaneMcCutcheon ShaneMcCutcheonShaneMcCutcheon

Häufig ist es aber auch der fehlende Mut oder die Scham der Väter, je nach dem, was früher vorgefallen ist. Aber die Chance sich zu beweisen sollte jeder, auch nach Jahren, noch bekommen.

• 4
    Antwort von tergenna tergenna

Wenn ich deinen Text hier lese, habe ich das Gefühl, du möchtest ihn schon gerne näher kennenlernen bzw. zumindest ihn mal persönlich treffen. Horche nochmals gut in dich hinein, ob du es wirklich willst. Denke immer daran, solch eine Begegnung muß nicht immer nur positiv sein. Wenn du dann zu dem Schluß kommst,: Ja ich möchte, DANN kann ich dir nur empfehlen: Mache es. Es kann nämlich morgen bereits zu spät sein, ihm kann immer etwas passieren (was ich natürlich nicht hoffe). Aber dann denkst du dein Leben lang: Hätte ich man, warum habe ich nicht...
    Wünsche dir viel Kraft für deine Entscheidung

• 2
    Antwort von TKitty TKitty

Mir gings so ahnlich, mein vater hatte zwar anscheinend interesse aber er aht sich dann auch immer wieder jahrelang nicht gemeldet und mir hat das auch sehr weh getan! Ich würde es an deiner stelle noch mal versuchen, es kann sein dass er einfach total unsicher ist und sich nicht traut, kontakt mit dir zu suchen/halten... wenn es dann aber wieder so abläuft würde ich einen schlußstirch darunter ziehen, sonst tuts dir immer wieder weh! Sag ihm ganz ehrlich was in dir vorgeht, mein tip fürs gespräch. so weis er dass du gerne kontakt hättest.

• 1
    Antwort von HHSthp HHSthp

Mensch Mädchen, ruf den Vater an,. Es gibt so "biologisch vorprogrammierte" Gefühle. Mutterliebe, das gleiche ist bei Vätern auch der Fall, da kann er nix gegen machen. Ich freu mich jedesmal, wenn meine Töchter sich melden.(Selbst, wenn es nur alle naslang vorkommt)

• 0
    Antwort von frankfurter069 frankfurter069

du solltest auf jeden fall sehen, dass du bis heute nicht weisst,ob er kein interesse an dir hat - und darstellungen dritter über ihn sind zumeist falsch, weil diese dritten eigene ziele verfolgen. also lebe damit es nie probiert zu haben oder suche den kontakt - letzteres führt zu einem aufatmen der seele und ist gesundheitsförderlich für beide !

viel glück

• 0
    Antwort von hafa4 hafa4

also er scheint sich ja eh nicht wirklich für dich zu interessiern wenn er all die jahre die moglichkeit hatte sich bei dir zu melden ,hätte er es ja machen können ,ich würde mir das nicht antun warum solltest du mit einen menschen kontakt aufnehmen der sich nicht für dich interessiert nur um dir selbst schmerzen zuzufügen ,du kannst natürlich noch mal probieren ein treffen zu organisieren und sehn wie er reagiert aber das muss du schon allein entscheiden

• 0
    Antwort von FaulesTier FaulesTier

Naja ich würde mal vermuten er will nix mit dir zu tun haben sonst würde er sich melden und somit wäre er sicher etwas genervt wenn du dich meldest.

• 0
    Antwort von Sony401 Sony401

ahh lass es gut sein ,das bringt eh nix mehr

• 0
    Antwort von Tomjek Tomjek

ne wenn er nicht will dann bringt es nix wenn du auf ihn zu gehst

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.