Frage von llisameyer, 22

Biologische Sachverhalten zu den Basiskonzepten?

Ich habe als Hausaufgabe aufbekommen das ich zu den Basiskonzepten ''Struktur und Funktion'' usw. mindestens 3 Biologische Sachverhalten nennen soll aber mir fällt da nichts ein:(Könntet ihr mir vielleicht helfen?Wäre super lieb

Antwort
von Himynameisbetti, 8

Struktur: Zellwände (bei Pflanzen): pflanzliche Zellen besitzen im Gegensatz zu tierischen Zellwände. Dadurch wird die Pflanze gestützt ohne ein Skelett zu benötigen.  , Knochen: Tiere besitzen ein Innenskelett aus Knochen und zum Beispiel Haie eins aus knorpel(Knorpelfische) das Skelett stützt den Körper und Sehnen und Muskeln sind daran befestigt. (Im Knochenmark werden Stammzellen gebildet), außenskelett aus chitin bei Insekten: Insekten besitzen statt einem Innenskelett aus Knochen/Knorpel ein außenskelett aus chitin welches sie vor äußeren Einflüssen schützt und den Körper stützt. Insekten haben auch einen offenen Blutkreislauf und ein strickleitetnervensystem am Bauch. 

Ich hoffe das ist es was du gebraucht hast. ;) wenn du weitere Fragen hast helfe ich dir gerne. Du kannst sie mir einfach im Chat stellen:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community