1

biologisch Art, Unkraut zu bekämpfen

Frage von Nickodemus Nickodemus

Ich suche eine biologisch Art, Unkraut zu bekämpfen. Auf meinem Stellplatz schießt das Unkraut gerade so aus dem Boden, zwischen den Pflastersteinen hervor.

Wer kann mir einen Tipp geben?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 2
    Antwort von hummel0815 hummel0815

es gibt kein Unkraut, es gibt nur Pflanzen

• 2
    Antwort von brasil2010 brasil2010

biologisch...nimm deine haende und ein altes messer und fange an..singe nebenbei ein lied und spreche mit deinem hund..danke dem herrgott das du dort gesund und munter sitzen darfst,,was fuer ein glueck fuer dich,,,gruss aus brasilien

• 1
    Antwort von Florina47 Florina47

Und warum könnte man denn nicht das " Unkraut " ganz einfach immer abscheiden, wie einen Rasen? Das würde den gepflasterten Stellplatz auch noch natürlicher und einladender machen. Und für naturbezogene Nützer wär es doch eine Freude, einigen Insekten u. Co ihre Heimstatt zu erhalten. Mit freundlichen Grüssen!

• 1
    Antwort von lalalaura lalalaura

das biologischste ist rupfen, aber auch sehr, sher zeitaufwendig...

• 1
    Antwort von surfina48 surfina48

abbrennen mit einem flammenwerfer oder wie die geräte heissen :)

• 1
    Antwort von Merzherian Merzherian

Du könntest versuchen, mit kochendem Wasser für eine Weile Ruhe zu haben. Aber ist nichts endgültiges.

• 1
    Antwort von eltenjohn eltenjohn

Das kommt auf die Art des "Unkrautes" an! Wenn es ein sogenanntes Wurzelunkraut ist, kann es nur manuell entfernt werden.Auflaufende Kräuter lassen sich mit einem kleinen Flammenwerfer gut entfernen.

• 1
    Antwort von swallowtail swallowtail

Ausrupfen.

• 1
    Antwort von mikael mikael

Mit Wurzel herausreißen. Aber keine Endgültige Lösung.

Kommentar von Nickodemus NickodemusNickodemus

das geht leider nicht....

Kommentar von brasil2010 brasil2010brasil2010

wenn du kein krautlein dort haben moechtest,,,dann haettest du sie in ein cementbett verlegen muessen,,und die fugen auch schon ausputzen,,,,,,,,,so kannst du machen was du willst,,die kraeuter kommen immer wieder...das geraet zum asuschwaemmen ist nicht schlecht,,nur wenn du es einige male machst,,,dann spuehlst du auch immer erde mit fort,,und bald werden sie anfangen sich loesen und zu kippeln,,also mache die arbeit richtig,,alles hoch und wie schon geschrieben verlegen,,,,,viel spass,,,gruss aus brasilien

Kommentar von mikael mikaelmikael

Gruß nach Brasilien, Du schreibst gut Deutsch. Ich habe mit Gras kein Problem, ich hab Opa, der kratzt die Fugen frei. ;-))

Gruß nach Brasilien, Du schreibst gut Deutsch. Ich habe mit Gras kein Problem, ich hab Opa, der kratzt die Fugen frei. ;-))

• 0
    Antwort von skorpion70 skorpion70

Hallo,

habe gute Erfahrungen gemacht mit Essigreiniger - gibts in jeden Drogeriemarkt. Rein in eine Sprühflasche und damit alles einsprühen. Am besten, wenn es draussen trocken ist. Das Unkraut verdörrt nach ein paar Stunden. Dann nur noch wegfegen. Hilft eine ganze Weile und ist günstig! Für Kinder, Katzen und Hunde ist es unschädlich :-)

• 0
    Antwort von brasil2010 brasil2010

lasst die pflanzen leben,,,das ist biologisch im einklang mit der natur,,,,,,,was koennen sie dafuer ,,wenn der mensch sich da breitgemacht hat,,,,,,seit freunde lebt zusammen....gruss aus brasilien

• 0
    Antwort von eichorn eichorn

Unter die Steine unter dem Kiesbett Dachpappe auslegen

Kommentar von Nickodemus NickodemusNickodemus

Ich kann doch nicht die Pflastersteine herausnehmen!!! Danach müsste ja alles neu gepflastert werden!

Dachpappe ist geteert und somit nicht Umwelt freundlch. ;-))

Kommentar von eltenjohn eltenjohneltenjohn

keine gute Idee ! Wie soll dann das Wasser ablaufen?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.