Ich suche eine biologisch Art, Unkraut zu bekämpfen. Auf meinem Stellplatz schießt das Unkraut gerade so aus dem Boden, zwischen den Pflastersteinen hervor.
Wer kann mir einen Tipp geben?
Ich suche eine biologisch Art, Unkraut zu bekämpfen. Auf meinem Stellplatz schießt das Unkraut gerade so aus dem Boden, zwischen den Pflastersteinen hervor.
Wer kann mir einen Tipp geben?
biologisch...nimm deine haende und ein altes messer und fange an..singe nebenbei ein lied und spreche mit deinem hund..danke dem herrgott das du dort gesund und munter sitzen darfst,,was fuer ein glueck fuer dich,,,gruss aus brasilien
Und warum könnte man denn nicht das " Unkraut " ganz einfach immer abscheiden, wie einen Rasen? Das würde den gepflasterten Stellplatz auch noch natürlicher und einladender machen. Und für naturbezogene Nützer wär es doch eine Freude, einigen Insekten u. Co ihre Heimstatt zu erhalten. Mit freundlichen Grüssen!
das biologischste ist rupfen, aber auch sehr, sher zeitaufwendig...
Du könntest versuchen, mit kochendem Wasser für eine Weile Ruhe zu haben. Aber ist nichts endgültiges.
Das kommt auf die Art des "Unkrautes" an! Wenn es ein sogenanntes Wurzelunkraut ist, kann es nur manuell entfernt werden.Auflaufende Kräuter lassen sich mit einem kleinen Flammenwerfer gut entfernen.
Hallo,
habe gute Erfahrungen gemacht mit Essigreiniger - gibts in jeden Drogeriemarkt. Rein in eine Sprühflasche und damit alles einsprühen. Am besten, wenn es draussen trocken ist. Das Unkraut verdörrt nach ein paar Stunden. Dann nur noch wegfegen. Hilft eine ganze Weile und ist günstig! Für Kinder, Katzen und Hunde ist es unschädlich :-)
lasst die pflanzen leben,,,das ist biologisch im einklang mit der natur,,,,,,,was koennen sie dafuer ,,wenn der mensch sich da breitgemacht hat,,,,,,seit freunde lebt zusammen....gruss aus brasilien
Unter die Steine unter dem Kiesbett Dachpappe auslegen
Ich kann doch nicht die Pflastersteine herausnehmen!!! Danach müsste ja alles neu gepflastert werden!
Dachpappe ist geteert und somit nicht Umwelt freundlch. ;-))
keine gute Idee ! Wie soll dann das Wasser ablaufen?
das geht leider nicht....
wenn du kein krautlein dort haben moechtest,,,dann haettest du sie in ein cementbett verlegen muessen,,und die fugen auch schon ausputzen,,,,,,,,,so kannst du machen was du willst,,die kraeuter kommen immer wieder...das geraet zum asuschwaemmen ist nicht schlecht,,nur wenn du es einige male machst,,,dann spuehlst du auch immer erde mit fort,,und bald werden sie anfangen sich loesen und zu kippeln,,also mache die arbeit richtig,,alles hoch und wie schon geschrieben verlegen,,,,,viel spass,,,gruss aus brasilien
Gruß nach Brasilien, Du schreibst gut Deutsch. Ich habe mit Gras kein Problem, ich hab Opa, der kratzt die Fugen frei. ;-))
Gruß nach Brasilien, Du schreibst gut Deutsch. Ich habe mit Gras kein Problem, ich hab Opa, der kratzt die Fugen frei. ;-))