Frage von HaK519, 68

Biologiestudium, Welche Sehr gute Uni ist empfehlenswert?

Also:
Ich wollte nach Erfahrungen fragen was Universitäten angeht. Ich würde gerne Biologie studieren, sehr warscheinlich in die Richtung Humanbiologie und dann in einem Forschungsinstitut für Krebs arbeiten.
Kann jemand eine sehr gute Uni empfehlen die nicht allzu groß ist (max. 10000 Studenten) im Umkreis von Österreich, Deutschland und evtl der Schweiz? (Auch England wäre möglich aber die sind meistens zu teuer)
Die auch so sehr schön ist, also einen gewissen Wohlfühlfaktor hat und ein gutes Forschungsinstitut?

Danke im Voraus :)

Antwort
von xo0ox, 17

Die Uni Zürich ist auf dem Gebiet Biologie ganz gut.

Antwort
von xlyre, 45

"meistens zu teuer" aber setzt die anforderungen der uni ganz nach oben :)))))

Kommentar von HaK519 ,

Das ist mir bewusst, mein eigentlicher traum wäre die USA mit Stanford, Berkeley oder UCLA. Das kann ich mir aber nicht leisten da das mind 40.000 pro Jahr sind.. Und England ist auch relativ teuer bzw die Wohnmöglichkeiten. Deshalb habe ich es mehr auf Deutschland und Österreich abgesehen..

Antwort
von samm1917, 31

betreffend biologie ist die ETH Zürich ein absolutes elitestudium. die ETH steht auf den neunten platz der bestens unis der welt gleich hinter harvard, oxford und dem mit. allerdings sind die studiengebühren ziemlich hoch und das leben in der schweiz ziemlich teuer.

Antwort
von Pruiser, 50

Ich studiere in Halle und meine ehemalige Mitbewohnerin studiert hier Biologie. Es gefällt ihr gut. Klar gibt's hier und da mal Dozenten, die nicht so toll sind, aber das gibt's wohl überall. Halle ist ok und auch keine so große Stadt. Wir haben allerdings mehr als 10000 Studenten hier.

Antwort
von Goodnight, 15

ETH Zürich

Antwort
von adventuredog, 28

mit deinen Vorstellungen wärst du in Lübeck richtig:

https://www.uni-luebeck.de/studium/studiengaenge/molecular-life-science.html

und mit deinem Bachelor- oder Masterabschluss gehst du dann weiter nach Zürich http://www.    imls.uzh.ch/index_de.html

Antwort
von DieSassii, 35

Die Uni in Erlangen bei Nürnberg 👌🏻

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community