Biologiereferat - Thema künstliche Befruchtung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mach dir bewusst, dass es zwar ein anderes Thema und befremdliches Thema für dich ist, aber auch zur unsererm Leben dazu gehört. Ich will nicht sage, dass es normal ist, aber du musst dich nicht schämen oder Angst haben ein Referat mit diesem Thema zu halten.Umschreibe daher die Wörter nicht, da du sonst derern Bedeutung zu nichte machst, die Wörter sind halt in dieem Zusammenhang zu gebrauchen und daher solltest du sie auch ohne zögern oder schlechten Gefühl sagen. Ich haben selber Schwierigkeiten Referate zu halten, jedoch sag ich mir immer, dass die Mitschüler oder Lehrer auch nur Menschen sind und dich keiner beleidigen oder auslachen würde.

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen,

viel Glück bei deinem Referat

Liebe Grüße Hope :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FelixNeumayer
04.07.2016, 17:31

Das ist mir klar, dass meine Lehrer und Klassenkameraden auch nur Menschen sind. Allerdings passiert es mir immer wieder, dass ich bei "befremdlichen" Wörtern ungwollt zögere und das ist einfach nur sehr unangenehm. :/

0

Erkläre es anders, wie zum Beispiel: es werden von der Frau Eizellen genommen und von dem Mann seine spermia und so weiter. Du musst keine Wörter sagen die,die unangenehm sind. Aber eigentlich sind die Wörter vollkommen okai, denn das ist alles menschlich ;) musst du eigentlich über Tiere oder Menschen reden. Also künstliche Befruchtung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FelixNeumayer
04.07.2016, 17:24

Weiß ich nicht, mir wurde nur über Klassenkameraden mitgeteilt, dass ich noch n Referat über künstliche Befruchtung halten muss

0
Kommentar von kaity55
04.07.2016, 17:26

hmm.. welches Thema hättet ihr denn davor?

0
Kommentar von kaity55
04.07.2016, 17:26

hattet*

0
Kommentar von kaity55
04.07.2016, 17:36

ah..das hatten wir such von kurzem. künstliche Befruchtung ist einfach. also.. nimm wir als Beispiel eine kuh. die kuh (weiblich) wird mit einer hormonenbehandlung angefangen,dann wird in ihr die Sperma des pollen in die Gebärmutter rein gespritzt. wenn sich dort Embryonen Bilder,werden die Embryonen von der Kuh aus ihrer Gebärmutter herausgespherausgespultült. dann werden die Embryonen in irgendeine andere Kuh gesetzt die nicht so wertvoll ist. dadurch können mehrere Kälber entstehen. ich hoffe du verstehst diesen Vorgang und ich hoffe,ich konnte dir helfen: )

1

Ich verstehe nun nicht, warum du feststehende Begriffe umschreiben willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FelixNeumayer
05.07.2016, 18:53

Weil es mir unangenehm ist diese "feststehenden" Begriffe auszusprechen. Weiß ich doch nicht warum.

0

Was möchtest Du wissen?