1

Biologieprojekt baum

Frage von darsideoflife darsideoflife

Hallo Leute, kennt ihr vielleicht einen Baum, der nicht so bekannt, aber dafür sehr besonders ist? könnt ihr mir ein Beispiel nennen? Oder einen baum, der noch nicht so erforscht ist, bzw. ein Baum, über den man gut ein referat halten kann?Biolo

(Er soll aber auch hübsch sein ;) )

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :D und danke schonmal für eure Antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    RatgeberHelden Antwort von frank1968 frank1968

Ich würde einen einheimischen Baum nehmen.

Erforscht sind alle inzwischen ganz gut, aber über Elsbeere und Flatterulme z.B., die beide immer noch recht unbekannt und hochinteressant sind, lässt sich eine Menge sagen.

• 1
    Antwort von merrypotter merrypotter

Vorschlag 1: Essigbaum Rhus - zwar bekannt, aber ergiebig für einen Vortrag (neophytisches "Problemkind": invasiv; wurde von den Eroberern aus Nordamerika mitgebracht; indianische Medizinpflanze; Indian Lemonade; Chinalack für chines. u. jap. Lackkunst gewonnen aus asiatischem Verwandten; hochgiftige Verwandte weltweit etc.)

Vorschlag 2: Blasenbaum (manchmal auch Blasenesche genannt) Koelreuteria

Vorschlag 3: Chinesischen Gemüsebaum Toona sinensis

Vorschlag 4: hoch interessant, Verbot in D gegenwärtig diskutiert !!! Kratom Mitragyna speciosa Korthals
    http://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de/shopware.php/sViewport,search/sSearch,kr...

• 1
    Antwort von Rheinflip Rheinflip

Besonders sind viele Bäume. Einzelne Exemplare, die besonders groß sind ode ralt findest du zb über Wiki.

Meine Lieblingsbaume sind die Mammutbäume aus Kalifornien. Das sind die grössten und höchsten Bäume der Welt. Die wachsen auch in Deutschland inzwischen recht häufig. Hier ist das Register der bekannten Mammutbäume: http://mbreg.de/maps/gmaps/gmaps_de_search.html

• 0
    Antwort von klauc klauc

Der Weißdorn ist ein sehr hübscher heimischer Baum, der etwas in Vergessenheit geraten ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Weißdorne

Kommentar von frank1968 frank1968frank1968

Der einheimische Weißdorn(beide Arten) gilt nicht als Baum.

• 0
    Antwort von Teardropsx3 Teardropsx3

nimm doch diesen chinesischen 'bonsai' der doch irgendwie 100 jahre braucht bis der ganz groß ist :) ich find den auf jeden fall schön :)

Kommentar von Raven27 Raven27Raven27

Autsch! Bitte nicht schreiben, dass Bonsai chinesisch sind! :(

Bonsai sind eine uralte japanische Tradition und Ausdruck des Wohlhabens. ;)

Liebe Gruesse

Kommentar von frank1968 frank1968frank1968

Die Bonsaitradition ist in China entstanden, wurde aber nach 1949 fast nur noch in Japan gepflegt.

• 0
    Antwort von Shasti Shasti

Vor und hinter meinem Haus steht jeweils ein Gingko biloba. Der ist sehr hübsch, allerdings ist es kein einheimischer, obwohl er in Deutschland immer öfters vorkommt. Den würd ich Dir empfehlen, weil aus seinen Blättern auch Medizin gemacht wird, was für ein Referat sehr ergibig sein kann.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.