Frage von liluhua, 78

biologieprojekt : AB wann erkennt der Ssw test ( Urintest) eine Schwangerschaft( Könnt ihr bitte ERfahrungen mit mir teilen)?

Ich muss in 7 Wochen eine Arbeit über Schwangerschaftstests ( Urintest) abgeben. Würde mich freuen wenn ihr Erfahrungen mit mir teilen könntet. Oder auch zb. ob ein Sswtest eine Schwangerschaft in der 15-20 woche nicht erkennen kann. Vielen Danke schon mal für die lieben Antworten.

Antwort
von October2011, 50

Hi,

der normale Schwangerschaftstest funktioniert ab der zweiten Woche. d.h. er funktioniert während der gesammten Schwangerschaft, also auch in der 15 oder 20 Woche.

Wenn man den normalen Schwangerschaftstest nach einer Woche benutzt kann es sein, dass der Test negativ ausfällt, obwohl die Frau schwanger ist.

Es gibt auch Frühtests, die man bereits sechs Tage später benutzen kann. Diese sind aber sehr ungenau und können ein falsches Ergebnis anzeigen.

October

Kommentar von October2011 ,

Nebenbei bemerkt ist das Baby in der 20 Schwangerschaftswoche ca. 20 cm lang und wiegt ca. 300 g. Im Ultraschall kann man sehen, dass es Arme und Beine hat, sich bewegt und herumturnt und es knufft die Mutter von innen. Man kann erkennen, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird.

Ich hatte in der 22 Woche einen Feinultraschall, bei dem mein Baby herzhaft gähnen musste weil der Arzt es mit dem Schallkopf anstupste weil der Klein blöde lag ;-)

October

Kommentar von liluhua ,

Vielen Dank! kann man ein Baby im Vaginalultraschall nicht früher als wie in der 20. woche erkennen? :) 

Kommentar von October2011 ,

Natürlich kann man das Baby schon viel früher erkennen, so ab der 6 Woche. Dazu braucht man kein Vaginaluntraschall sondern es reicht ein ganz normaler Ultraschall durch die Bauchdecke der Mutter.

Es bezog sich darauf, ob man eine Schwangerschaft in der 20 Woche bemerkt. Ja, das tut man in der Regel, die ersten Hosen werden eng ;-)

Abgesehen davon: Die Periode kommt auch nicht mehr und viele Mütter haben Schwangerschaftsbeschwerden wie Übelkeit.

October

Antwort
von kruszi, 47

Normalerweise funktionieren solche Test zuverlässig ab 2 Wochen nach Befruchtung. Schwangerschaftstest vom Arbeitgeber sind nicht zuverlässig, außer es besteht gesundheitliche Gefahr für Ungeborene am Arbeitsplatz. Das trifft aber i.d.R. nicht zu. Ich würde mir halt von einer nicht schwangeren Freundin am Tag vorher Urin geben lassen (ganz wenig reicht) und das über den Schwangerschaftstest kippen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community