Frage von HappyUnicorn4, 34

Biologiehausaufgaben?

Komme nicht weitwr könnt ihr mir helfen? Welcher satz gwhört zu den Organen.

Die organe : Dickdarm, Dünndarm, Mastdarm

Sätze: entzieht dem Speisebrei Wasser, Vitamine, Mineralstoffe; seine Tätigkeit wird durch Ballaststoffe angeregt: Darmbakterien spalten die Ballaststoffe und bildet Vitamin K.

Vollständige Eiweiß-, Kohlenhydrate- und Fettverbrwnnung - Abbau der Nährstoffe in die Bausteine

Abtötung von keimen durch Salzsäure; Nahrungsbrei wird verflüssigt, durchgeknetet und vermischt; verdauung der eiweiße

Antwort
von ThomasJNewton, 7

Du solltest schon verstehen, wie die Verdauung funktioniert.
Wenn dir dein Lehrer das nicht richtig erklärt hat, dann frage nach.

Ganz davon abgesehen erscheint mir sogar einiges komplett falsch.
Ich habe mal dich im Verdacht, dass du es falsch abgeschrieben hast.
Nicht komplett ausgeschlossen ist aber, das dein Lehrer nichts verstanden hat. Dann hatte er ein besonderes Talent, irgendwie durchzukommen.
Wie die Hochstaplerin aus der SPD-Fraktion, oder der Sonstwas von/zu Guttenberg.

Du solltest immer versuchen, es zu verstehen. Dazu hilft es nicht, dir Aufgaben erledigen zu lassen. Sonst bist du nicht besser als diese Hochstapler.

Kommentar von HappyUnicorn4 ,

also 1. hat unsere Biolehrerin uns einfach ein blatt in diw handgedeüxkt mit sätzen und eins mit nwm körpee wp wir des aufkleben müssen, siw hat uns nicht erklärt wie es abläuft und 2. habe absolut nichts abgeschriebwn das ist das was auf dem blatt stwht

Kommentar von ThomasJNewton ,

Abschreiben ist einfach Abschreiben. Natürlich hast du die Frage abgeschrieben, also vom Papier in die Tastatur und dann in GuteFrage gebracht.

Abschreiben ist absolut was positives, und war vor Erfindung des Buchdrucks und des Computers eine Möglichkeit, Wissen zu verbreiten.

Das verbotene Abschreiben vom Nachbarn bei einer Klassenarbeit ist nur eine der wenigen Möglichkeiten, wo "Abschreiben" schlecht ist. Bei Doktorarbeiten natürlich auch, ohne Hinweis.

Meinen Verdacht, dass du das Problem bist, nicht deine Lehrerin, hat dein Kommentar nicht entkräftet.
Du kannst ja nicht mal richtig schreiben, wie willst du da korrekt abschreiben?

Antwort
von Kurpfalz67, 12
Antwort
von Irukandji00, 9

Du musst den Abschnitten des Darms die richtigen Erklärungen zuordnen.

Guck dir einfach im Internet kurz an, was welcher Darmteil macht (Google: Dickdarm; dann Google: Dünndarm; dann Google: Mastdarm)

und dann gleichst du es mit deinen vorgegebenen Erklärungen ab.

Ist ne Sache von 5 Minuten :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten