Frage von Cassy007, 24

Biologiefrage wichtig?

Erklären weshalb zwischen Ansteckung und Ausbruch einer Krankheit mehrere Tage vergehen können

Danke im voraus LG Cassy

Antwort
von Keleaweilo, 18

Bin zwar schon ein paar Tage aus der Schule aber ich versuch es mal. Wenn man sich ansteckt dann mit ein paar Erregern der jeweiligen Krankheit damit die aber ausbrechen kann muss er sich im Körper vermehren um die Masse zu erreichen die nötig ist um auszubrechen. (Inkubationszeit) Wenn der Erreger die innere Abeehr ausgetrixt hat und sich genug vermehrt hat bricht die Krankheit aus. Hoffe das ist hilfreich.

Antwort
von Indivia, 12

Schau mal hier http://flexikon.doccheck.com/de/Inkubationszeit denke da ist die Inkubationszeit ganz gut erklärt.

Antwort
von Ringoscarlett, 15

Was genau verstehst du denn nicht? Was hast du bereits dazu gelesen? (Suchtipp: "Inkubationszeit")

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten