1

Biologiefrage

Frage von anonym3211234 anonym3211234

Das Ziel der Eugenik ist alles was als genetisch minderwertig eingestuft wird also z. b Erbkrankheiten dadurch zu verringern indem man diese Menschen mit Krankheiten tötet.

Was haltet ihr von Eugenik?

10 Abstimmungen
Abstimmungen
Das sind Verbrecher 4
Find ich gut 1
Heilen ist besser als zu zerstören 5
Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r anonym3211234,

Deine Frage wäre in unserem Forum besser aufgehoben. gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum.

Hier der direkte Link zum gutefrage.net-Forum -> http://www.gutefrage.net/forum/fragen-zur-an-die-gutefrage-net-community

Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße Marc vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Antwort von user216 user216
    Abgestimmt für: Das sind Verbrecher

Zur NS-Zeit war das noch hoch angesehen.

• 0
    Antwort von Delilah105 Delilah105
    Abgestimmt für: Heilen ist besser als zu zerstören

So ein Schwachsinn! Erbkrankheiten sind fast alle heilbar und man kann Menschen doch nicht deshalb töten! Erinnert mich schwer an Euthanasie...

• 0
    Antwort von troggo troggo
  • 0
    Antwort von tinimini tinimini
  • 0
    Antwort von DerEntomologe DerEntomologe

Da gebe ich keine Stimme ab. Das Thema ist mehr als heikel. Geht man rein nach dem Schema, dass nur das überlebt, was entsprechend gut angepasst ist, dann müssten wir Kranke, Missgebildete etc. im Stich lassen. ABER: was den Menschen auszeichnet, ist ein Bewusstsein für Ethik und Moral. Die Geschichte zeigt uns, wo es endet, wenn ein paar Menschen meinen, sie könnten über den Wert von Leben entscheiden - das geht zwangsweise in die Hose. Und schau dir manche Menschen mit Behinderungen an - die lachen und geniessen das Leben auf ihre Art. Möchtest du dich hinstellen und entscheiden, was für eine Art zu leben die "bessere" ist?

• 0
    Antwort von klex07 klex07

zum einen entwickelt sich die Forschung auch weiter und zum anderen müssen, die Krankheiten ja nicht zwangsläufig ausbrechen. Dafür die Überträger zu bestrafen, finde ich nicht richtig.

• 0
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Wer legt denn fest, was "minderwertig" ist? Irgendwann vielleicht auch mal blaue Augen oder blonde Haare, Locken oder alles unter 1,85 für Männer...

• 0
    Antwort von Draschomat Draschomat
  • 0
    Antwort von zacki1 zacki1

sowas ist unsinnig

• 0
    Antwort von swallowtail swallowtail

Klicke nichts an, da es erstens ein sehr heikles Thema ist und zweitens im Forum besser aufgehoben ist.

• 0
    Antwort von romeo27 romeo27

selbstverständlich oder?

• 0
    Antwort von zuckerbengel zuckerbengel
    Abgestimmt für: Find ich gut
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.