1

Biologie,Auge,Zapfen,Frage

Frage von Looolaaa96 Looolaaa96

Ich schreibe Montag eine Bioarbeit und ich hoffe mir kann jemand meine Frage beantworten, die sich mir noch stellt . Also es geht um die Lichtsinneszellen, bei den Stäbchen weiß ich, dass diese im Inneren den Farbstoff Rhodopsin enthalten und dieser zerfällt wenn er durch Licht gereizt wird. Dadurch wird ein elektrischer Impuls ausgelöst, welcher zum Gehirn weitergeleitet wird. Die Frage, die sich mir nun stellt, ist folgende: Wie ist das dann bei den Zapfen, haben die auch irgendeinen Farbstoff welcher zerfällt oder wie ist das bei denen? Dazu hatten wir nichts aufgeschrieben.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von momo150570 momo150570

Ich weiß nur noch,dass es L-Zapfen gibt für rot, M-Zapfen für grün und S-Zapfen für blau.Sie enthalten Iodopsin.Bei Erregung der Zapfen erfolgt ein elektrischer Impuls,der zum Gehirn geleitet wird.

LG,momo

Kommentar von Looolaaa96 Looolaaa96

Ok, gut :) danke schön :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.