Frage von Szczesniak96, 29

Biologie, Zeichenregeln für biologische Objekte?

Hallo, Meine kleine Schwester hat ein Problem in Biologie und hat mich um Hilfe gebeten. Leider konnte ich Ihr nicht helfen. Ich hoffe Ihr könnt mir / Ihr helfen. Ich habe ein Foto von der Seite gemacht. Die Aufgabe war Nummer 1. Wenn Ihr helfen könnt wäre es super hilfreich.

Bild: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=e9a46e-1471784497.jpg

Vielen dank schon mal für die ganzen Antworten.

Mit freundlichen Grüßen, Alexander

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mohnblume03, 14

Hallo Szczesniak96,

Ich liebe Biologie :) und kenne mich echt gut damit aus deshalb hoffe ich, dass ich dir helfen kann... Also die wichtigsten Regeln sind:

1: glattes Papier (ohne Linien, karo usw.), gut gespitzter Bleistift

2: alles dazuschreiben also Name, klasse, Datum

3: saubere Linien und nicht schraffieren/ anmalen

4: nichts dazuerfinden sondern alles so zeichnen wie du es siehst

Dass waren die wichtigsten Regeln, die ich noch weiß. Liebe Gr4üße, Mohnblume03

Antwort
von JuliusSt, 19

Naja.. Vermute: Linienführung, Angaben , Facubegriffe, Blatteinteilung, weißes papier, bleistift

Im wesentlichen genau die gleichen wie an der Seite beschreiben, vllt weniger schematisch

Kommentar von Szczesniak96 ,

So habe ich mir das auch gedacht. War mir nur nicht zu 100% sicher, denn das kam mir zu leicht rüber. Danke für die nette Antwort, werde es so weitergeben. :)

Antwort
von ilknau, 8

Habe die Ehre, Szczesniak.

Zeichne, was du siehst - wie die Seite sagt.

Das habe ich damals auch gemacht und wegen Detailtreue ein fettes Lob bekommen.

Eine genaue Beschriftung der Bestandteile ist dabei auch wichtig.

Gruss an Sis: du schaffst es, lG.