Frage von KawaiiRiven, 58

Biologie, wie löse ich diese Aufgabe(genaueres in der Beschreibung)?

Also ich hab eine Hausaufgabe, da ich krank war, weiß ich nicht genau um was es geht, da wir ein neues Thema angefangen haben. Auf jeden Fall geht es darum das ich eine Skizze in Biologie erläutern soll. Ich beschreibe die Skizze mal : Person A : Rhesus + (weiblich) spendet Blut an Person B : Rhesus - (männlich). Und dann soll ich noch einen Querschnitt vom Blutgefäß bei Person B machen. (Rhesus -) Da ist ein Kreis wo links 3 kreise sind wo Rh- (rhesus -) steht einer oben (mitte) links (mitte) und unten (mitte) ist. Ich hoffe dies wird nicht runter genommen.

Antwort
von reblaus53, 35

Also, ein rh+ Blutspende an einen rh- Empfänger wird beim ersten Mal in der Regel gutgehen. Dann kann der aber Antikörper entwickeln, und beim zweiten Versuch geht es dann schief. Deine Kreisdiagramme sind jetzt von der Beschreibung her nicht wirklich verständlich.

Kommentar von KawaiiRiven ,

Erstmal möchte ich mich bedanken. Also, ich frag mal anders, wie sieht ein Querschnitt vom Blutgefäß aus? (Rhesus-)

Kommentar von PWolff ,

Die Form der Blutgefäße hat nichts mit den Blutgruppen (einschl. Rhesusfaktor) zu tun.

Ohne die Zeichnung zu sehen, ist das kaum verständlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten