Das ist keine Scherzfrage.
Antworten (7)
-
1Antwort von
DatenschneeDatenschnee
Ein Baum macht wie jede andere Pflanze auch Fotosynthese. Und das Endprodukt der Fotosynthese ist nunmal Zucker.
Kommentar von
DonRamonDonRamon deswegen besteht er aber nicht daraus, oder schmeisst du dir morgen ne deutsche Eiche in den Kaffe?
Kommentar von
mellaaamellaaa @ DonRamon: ???????????????????????????????????? Dubist also auch der Meinung, dass ein Baum aus Zucker besteht, ja?
Kommentar von
DatenschneeDatenschnee Das er zu 100% aus Zucker besteht ist natürlich nicht richtig. Aber ich habe die Frage einfach sehr frei aufgefasst. schulternzuck Man sagt ja auch er Mensch besteht aus Wasser.
Kommentar von
DonRamonDonRamon @mellaaa: NEIN, einfach mal lesen und nicht aufregen! @drsnuggels: Nicht gleich frech werden, oder besteht bei dir der Baum aus Zucker? Er ist zwar drin entahlten, aber besteht nicht daraus! Bei dir besteht wahrscheinlich auch dein Auto aus Gummi, weil die Reifen daraus gemacht sind!
Kommentar von
mellaaamellaaa Das war eigentlich nicht an dich gerichtet, sondern an den Antwortgeber, sorry.
Kommentar von
DonRamonDonRamon Ist schon okay, ich hab mich nur gewundert...
-
0Antwort von
FredFFredF
der baum besteht aus zellen, der hauptbestandteil der pflanzenzellwände ist cellulose. die cellulose ist ein polysaccharid, also ein vielfachzucker...ich schätze dass du das meintest...
-
-
0Antwort von
XENOZ Du meinst wohl eher die GLUCOSE, Stoffwechselendprodukt bei der Photosynthese. Liefert dem Baum Energie.
-
0Antwort von
mellaaamellaaa
Dann müsste der Mensch aus CO2 und H2O bestehen, denn das sind die Endprodukte der Zellatmung, der Zucker ist ebenfalls das Endprodukt der " zelltatmung der Pflanze", der Fotosynthese.
Der Baum besteht also nicht aus Zucker, sondern produziert diesen quasi.
lG
-
0Antwort von
drsnuggles1980drsnuggles1980
Als Produkt der Photosynthese machen Kohlenhydrate den größten Teil der Biomasse aus
Kommentar von
DonRamonDonRamon Wohl kaum. Zur Photosynthese brauchst du Blätter, und auch die sind nicht Hauptbestandteil eine Baumes, sondern Kohlenstoff
-
0Antwort von
garfield0383garfield0383
Ein Baum besteht u.a. aus Stärke, und chemisch gesehen ist Stärke eine Verkettung von Zuckermolekülen.... wenn du das suchst...?!
-
Guckst du:
Kohlenstoff ca. 50%
Sauerstoff ca. 43%
Wasserstoff ca. 6%
Stickstoff und Mineralien ca. 1%