1

BIOLOGIE: Warum besteht ein Baum aus Zucker?

Frage von elischen elischen

Das ist keine Scherzfrage.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von DonRamon DonRamon

Aus welchem Bundesland bist du? Bei uns bestehen sie aus HOLZ....

Kommentar von DonRamon DonRamonDonRamon

Guckst du:

• Kohlenstoff ca. 50%

• Sauerstoff ca. 43%

• Wasserstoff ca. 6%

• Stickstoff und Mineralien ca. 1%

• 1
    Antwort von Datenschnee Datenschnee

Ein Baum macht wie jede andere Pflanze auch Fotosynthese. Und das Endprodukt der Fotosynthese ist nunmal Zucker.

deswegen besteht er aber nicht daraus, oder schmeisst du dir morgen ne deutsche Eiche in den Kaffe?

Kommentar von mellaaa mellaaamellaaa

@ DonRamon: ???????????????????????????????????? Dubist also auch der Meinung, dass ein Baum aus Zucker besteht, ja?

Kommentar von Datenschnee DatenschneeDatenschnee

Das er zu 100% aus Zucker besteht ist natürlich nicht richtig. Aber ich habe die Frage einfach sehr frei aufgefasst. schulternzuck Man sagt ja auch er Mensch besteht aus Wasser.

@mellaaa: NEIN, einfach mal lesen und nicht aufregen! @drsnuggels: Nicht gleich frech werden, oder besteht bei dir der Baum aus Zucker? Er ist zwar drin entahlten, aber besteht nicht daraus! Bei dir besteht wahrscheinlich auch dein Auto aus Gummi, weil die Reifen daraus gemacht sind!

Kommentar von mellaaa mellaaamellaaa

Das war eigentlich nicht an dich gerichtet, sondern an den Antwortgeber, sorry.

Ist schon okay, ich hab mich nur gewundert...

• 0
    Antwort von FredF FredF

der baum besteht aus zellen, der hauptbestandteil der pflanzenzellwände ist cellulose. die cellulose ist ein polysaccharid, also ein vielfachzucker...ich schätze dass du das meintest...

• 0
    Antwort von XENOZ XENOZ

Du meinst wohl eher die GLUCOSE, Stoffwechselendprodukt bei der Photosynthese. Liefert dem Baum Energie.

• 0
    Antwort von mellaaa mellaaa

Dann müsste der Mensch aus CO2 und H2O bestehen, denn das sind die Endprodukte der Zellatmung, der Zucker ist ebenfalls das Endprodukt der " zelltatmung der Pflanze", der Fotosynthese.

Der Baum besteht also nicht aus Zucker, sondern produziert diesen quasi.

lG

• 0
    Antwort von drsnuggles1980 drsnuggles1980

Als Produkt der Photosynthese machen Kohlenhydrate den größten Teil der Biomasse aus

Wohl kaum. Zur Photosynthese brauchst du Blätter, und auch die sind nicht Hauptbestandteil eine Baumes, sondern Kohlenstoff

• 0
    Antwort von garfield0383 garfield0383

Ein Baum besteht u.a. aus Stärke, und chemisch gesehen ist Stärke eine Verkettung von Zuckermolekülen.... wenn du das suchst...?!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.