1

Biologie Vorbeugungsmöglichkeiten ... ?

Frage von Hildegahrd Hildegahrd

Hallo ich suche Allgemeine Vorbeugungsmöglichkeiten von genetischen Erkrankungen, könnte ihr mir da bitte mal helfen ? Danke schön ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Wunnewuwu Wunnewuwu

Man kann nichts gegen genetisch vererbte Krankheiten machen...Entweder man hat die Krankheit, oder man hat sie eben nicht. Nur therapeutisch kann man die jeweiligen Krankheiten mindern. Das ist aber von Krankheit zu Krankheit verschieden. Allgemeine Möglichkeiten, eine Ausprägung von einer Erbkrankheiten zu mindern. fällt mir spontan nicht ein.

oder meinst du etwas anderes?

LG

• 0
    RatgeberHelden Antwort von botanicus botanicus

Man kann höchstens der Weitergabe vorbeugen. Wenn man sich untersuchen lässt und ggf. auf Nachwuchs verzichtet.

Ansonsten: Präimplantationsdiagnostik und so ... mit allen rechtlichen und moralischen Konsequenzen.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von jobul jobul

Man meide vorbeugend Erbgut verändernde Einflüsse (Strahlen, Chemikalien) und achte auf evtl. Erbkrankheiten in der Verwandtschaft von Partnern.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.