Frage von Unicorn7777G, 23

Biologie thema (zyklustage))?

Kann mir jmd sagen wie ich diese komischen phase und  den zyklustag beschreiben soll?:D 

Antwort
von Philinikus, 16

Welche komische Phase denn? Meinst du die fruchtbare Phase? Die findest du nur mittels NFP, Verhütungscomputer oder Ovulationstest raus.

Der Zyklus einer Frau hat nicht nur einen Tag.

Bitte erkläre mir deine Frage erneut.

Kommentar von Unicorn7777G ,

Ja also ich weiss das es länger als einen tag dauert aber ich versteh das nicht ganz mit dem phasen es gibt ja abbruchphase,aufbauphase, umbauphase, und sowas und ich versteh nicht was in den phasen passiert...

Kommentar von Philinikus ,

Die genauen Phasen, die du lernen musst, kenn ich jetzt nicht aber ich probiere es trotzdem.

1. Phase: die Periode beginnt (erster Zyklustag). Die in der Gebärmutter aufgebaute Schleimhaut wird abgestoßen

2. Phase: eine Eizelle reift heran und die Schleimhaut baut sich langsam wieder auf

3. Phase (fruchtbare Phase): fünf Tage vor und ein Tag nach dem Eisprung ist eine Frau fruchtbar. Der Eisprung findet eta 14-15 Tage **vor** der nächsten Periode statt, deswegen ist er vorher schlecht zu ermitteln (außer man nutzt die oben genannten Methoden).

4. Phase: die Eizelle wurde nicht befruchtet und löst sich innerhalb von 24h auf

1. Phase: die Periode setzt wieder ein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten