1

Biologie Thema

Frage von DuckDagobert DuckDagobert

Hi,

ich suche ein Thema, dass mit Biologie zu tun hat, über das man gut 15 Seiten schreiben kann und eventuell auch noch mit Wirtschaft zu tun hat. Hat jemand Vorschläge?!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Antwort von hungrigesherz hungrigesherz

für eine facharbeit?

vielleicht die überfischung der meere...bio: warum sich die fische nicht mehr reproduzieren können wirtschaft: warum leergefischt, folgen, ändern...

• 0
    Antwort von Imera Imera

für ne Arbeit?Mußt du das nicht mit deinem Lehrer abklären?

• 0
    Antwort von Ohmygod Ohmygod

Kläranlagen. Fischfarmen. Biotechnologische Produktion von Insulin. Biologische Landwirtschaft und Bio-Supermärkte...

• 0
    Antwort von flirtheaven flirtheaven

biogasanlagen! von der sch... und anderen stoffen zum methan. da hast du biologie, ökologie und wirtschaft drin.

• 0
    Antwort von syrophia syrophia

Biobauern, Spinnfäden oder neues Zuchtprojekt in New York. Steht in der Zeit online irgendwo. Da werden Fische gezüchtet, das Fischwasser zum wässern von Pflanzen hergenommen und das so gereinigte Wasser wieder zu den Fischen gegeben. Soll wohl auch bald wirtschaftlich genutzt werden. Die Fischart ist Tilapia.

• 0
    Antwort von maxflei maxflei

schreibe über gefährdete Tierarten. und warum sie gefärdet sin. durch ween. und wie man ihnen helfen kann.

wenn nicht schreibe etwas über die evolution, und Mutation. sihe auch das Buch ->Biologie 8(/9) vom cornnelsen verlag.

• 0
    Antwort von aschaub aschaub

Naturheilprodukte (welche Pflanzen kommen in Frage, als was kann ich sie verwenden, z. Bsp. Tee, Salben, ...) und dann wie bringe ich sie auf den Markt, welche Hürden müssen genommen werden, Angebot und Nachfrage, ...

• 0
    Antwort von hiniche hiniche

Müllverbrennungsanlagen

• 0
    Antwort von falling7down falling7down

Ich würde ''Das Auge'' nehmen, da kannste viel schreiben, obwohl es hat nix mit Wirtschaft zu tun ^^

• 0
    Antwort von wj2000 wj2000

Das Liebesleben der roten Waldameise

Kommentar von falling7down falling7downfalling7down

xD

• 0
    Antwort von consonne consonne

Genmais.

Kommentar von enderlin enderlin

Genetisch veränderte Nahrungsmittel halte ich auch für eine gute Idee für die Arbeit. Du kannst viel über die biologischen Hintergründe im genetischen Umfeld schreiben und dich mit Anpassungen anderer Lebewesen auseinandersetzen, etwa anpassen des Schädlings an das Gift. Der wirtschaftliche Hintergrund ist auch sehr vielschichtig. Hier ist interessant der Gewinn des Gen-Konzerns, die entstehende Abhängigkeit (Macht), unterschiedliche wirtschaftliche Auswirkungen bei Verbreitung der Pflanze in benachbarte Felder in Kanada (oder USA) und Europa. Abschließend kannst du dich auch kritisch mit der Frage auseinandersetzen, ob es ein Potential zur Verminderung des Hungers in der Welt hat, und warum das selbst bei höheren Erträgen nicht so ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.