Hallo :) Ich verstehe den Unterscheid zwischen Selektion & Mutation einfach nicht.. Kann einer mit den mit wenigen Fachbegriffen erklären? Bin lediglich in der 8. klasse :)
Antworten (2)
-
1Antwort von
BlackDraculaBlackDracula
mutation ist die veränderung des erbguts durch z.b. radioaktive strahlung.
selektion ist die treibende kraft der evolution - die natürliche zuchtwahl. als selektion bezeichnet man, dass bestimmte merkmale nützlich sind und zum höheren fortpflanzungserfolg beitragen. eine schnelle antilope wird z.b. besser überleben als ein langsame, da sie den räubern öfter davon läuft und sich so mehr vermehren kann.
-
0Antwort von
BastiHoppe Selektion=auslese (bsp schwächere oder schlecht angepasste lebensformen sterben) , Mutation=veränderung (bsp ein lebewesen passt sich den gegebenheiten besser an und sicher sich so seine Existenz)
Diese Frage
Diese Frage teilen