Frage von Vici15, 37

Biologie Referat was wollen die Lehrer wissen?

Hey,

Ich halte in Biologie WP(Wahl Pflicht) ein Referat um meine Note zu verbessern, aber meine Lehrerin hat mir nicht gesagt welche fragen ich genau beantworten soll. Normaler weise bekommen wir immer Zettel wo drauf steht was ins Referat rein muss aber da das ein Freiwolliges Referat ist habe ich kein Zettel bekommen. Ich kann mich zwischen zwei Themen entscheiden gemacht haben Alkohol und Tiere. Wahrscheinlich nahem ich Tiere da man dazu mehr im Internet findet, jetzt weis ich aber nicht was meine Lehrerin alles wissen möchte. Wisst ihr vielleicht was Lehrer in so Referaten alles Drinnen haben wollen oder habt ihr auch schon mal über ein der beiden Themen ein Referat gehalten und wisst vielleicht noch etwas was die Lehrer wissen wollten. Wäre Nett wenn ihr mir das sagt da ich über das Wochenende daran arbeiten wollte da ich in der Woche immer so wenig zeit habe. (Bitte nur ernst gemeinte antworten). Schon mal danke im voraus für alle ernst gemeinten antworten

LG Vici♥

Antwort
von xXTim23Xx, 14

Naja dann würde sich ein Referat mit dem generellen Aufbau von Tieren und die unterschiedlichen Arten anbieten, also Säugetier und so. Oder über "Tiere und der Mensch", also das zusammenleben und wie wir die Tiere nitzen und brauchen und dann noch Massentierhaltung, Bio etc. Das würd ich machen ;)

Antwort
von xXTim23Xx, 23

Ich weiß ja nicht in welcher Klassenstufe du bist. Tiere ist zwar ein schönes Thema, dennoch ist es tatsächlich sehr umfangreich und schwer, da du nicht genau weißt um welche Tiere es gehen soll. Wenn du Alkohol nimmst könntest du die Gefahren, Auswirkungen, Anwendung usw. nennen. 

Wenn du unbedingt über Tiere machen möchtest, sollte ich aber wissen was ihr so in letzter Zeit hattet um dir eine bessere Antowort zu geben.

Kommentar von Vici15 ,

Bin gerade in der klasse 9 aber da hatten wir Tiere noch nicht wirklich nur Evolution von Tieren, aber ich hatte in klasse 7 und 8 das Thema da  ging es über Säugetiere und die anderen Tier arten Amphiben und so und sie sagte es wäre nicht schlimm wenn da Sachen drinnen vor kommen die wir im Unterricht noch nicht hatten aber ich glaube mit dem Thema Tiere sind wir nach Evolution von Tieren durch. und beim Thema Alkohol sind wir Durch da weis ich auch nicht mehr genau was wir da alles gemacht haben

Kommentar von xXTim23Xx ,

Gymnasium, Realschule oder Hauptschule?

Kommentar von Vici15 ,

ich bin in der Realschule

Antwort
von Spacecowgirl, 23

um welche Klasse handelt es sich denn? - welche Biologiethemen hattet ihr bisher im Zusammenhang mit Tieren bearbeitet?

Kommentar von Vici15 ,

Bin gerade in der klasse 9 aber da hatten wir Tiere noch nicht wirklich nur Evolution von Tieren, aber ich hatte in klasse 7 und 8 das Thema da  ging es über Säugetiere und die anderen Tier arten Amphiben und so und sie sagte es wäre nicht schlimm wenn da Sachen drinnen vor kommen die wir im Unterricht noch nicht hatten aber ich glaube mit dem Thema Tiere sind wir nach Evolution von Tieren durch. und beim Thema Alkohol sind wir Durch da weis ich auch nicht mehr genau was wir da alles gemacht haben

Kommentar von Spacecowgirl ,

Evolution ist doch ein spannendes Thema; ging es da auch tiefer in die Genetik oder so? Da gibt es tausend tolle Beispiele. Mach doch vielleicht Maultier (Kreuzungen) natürliche und gewollte Evolution. Einflüsse des Menschen auf Tiere um sie nutzbarer zu machen, dazu auch Folgen dieser Nutzbarmachung (Kritik) - da kann man echt viel machen

Kommentar von Vici15 ,

Danke mit dem Thema Evolution Tiere sind wir zwar erst angefangen und noch nicht so weit aber meine Lehrerin meint das wäre nicht so schlimm so lange ich es nicht allzu falsch erkläre:) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten