Biologie Referat Thema 6. Klasse?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

über jedes menschliche organ, jedes Tier, jede krankheit oder jede pflanze die ihr kennt.

zb der wesentliche unterschied der beiden gehirnhälften und deren verschaltungen, künstliche befruchtung, gentechnik - wie wunschbabys entstehen, die geschichte der verhütung (etwas verstörend was die alles versucht haben), Diabetes mellitus, Down-Syndrom, Kinefelter-Syndrom, Mukoviszisdose, Parkinson, Ebola, Malaria, was alkohol dem körper antut, generell nervengifte (botox, nikotin,...) usw. finde ich persönlich interessant :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seeehrguterrat
04.12.2015, 17:35

Also ich würd in der 6. klasse noch kein Referat über down syndrom, klinefelder Syndrom etc. machen weil das Thema Genetik erst in klasse 9/10 dran kommt

0
Kommentar von llOpferll
04.12.2015, 19:23

Danke für die Idee! Wir haben uns für Malaria entschieden da uns diese Themen die dich interessieren auch interessieren.

0

Klimawandel, ist sich sehr aktuell durch diverse messen speziell in Frankreich :)

Kommentar von Seeehrguterrat
04.12.2015, 17:36

ist eher erdkunde nicht bio ;)

0

Ist es egal welches thema ihr nehmt? Dann könntet ihr euch ein Tier aussuchen und darüber erzählen (wo es lebt, was es frisst usw)

Reptilienhaut ist interessant, hab Ich mal ne Facharbeit zu geschrieben!

Viel Glück