1

Biologie...referat?

Frage von tim1562 tim1562

Also ich muss in Biologie 10 Klasse ein Referat über den Tast und Geschmacksinn machen...ich kriege aber einfach keine vernünftige Gliederung zusammen könntet ihr mir helfen ??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von Eleiril Eleiril

Es ist ein bisschen schwer, bei so viel Info was zu helfen. Am Besten immermit einer schönen Einleitung anfangen (Worüber das Referat ist und in welcher Reihenfolge du was erklären wirst).Dann erzähl doch erstmal etwas Allgemeines über Sinne und dann kannst du dich entweder erst auf den Tast und dann den Geschmacksinn konzentrieren und ganz am Ende verbindest du diese beiden Gebiete. Ganz toll sind auch Beispiele und kleine Versuche, wie zum Beispiel verschiedene Gegenstände zum fühlen rumzugeben und saure Bonbons zum schmecken. Das kommt immer gut an.

Kommentar von tim1562 tim1562tim1562

Sehr gute idee das mit dem Beispielen ..ja so hatte ich das auch in etwa vor ..nur unter den ganzen infos wusste ich nciht mehr wirklich was jetzt wichtig ist und was nicht..deswegen kriege ich auch keine Gliederung hin.

• 0
    Antwort von BrightsideHC BrightsideHC

1.Einleitung 2.Theoretische Vorbetrachtung (Was ist tastsinn etc. Was passiert im körper, reize etc.) 3. Sinne beim Menschen 4. Sinne bei Tieren 5. Direkter vergleich 6. Zusammenfassung 7. Schluss

• 0
    Antwort von eraz09 eraz09

musste ich auch aber als strafarbeit XD ich guck mal ob ichs noch hab^^

Ich hoffe es ..xD

• 0
    Antwort von pecudis pecudis

Stell Dir vor, ein Blinder erkundet eine Banane ... erst anfassen, fühlen, auspacken etc pp ... dann hast Du eine nachvollziebare Reihenfolge ;)

• 0
    Antwort von Yamaha46 Yamaha46

die gliederug kannst du doch am ende machen...oder stückchenweise nebenbei...arbeite dich einfach durch...die gliederung kommt von ganz allein...

Damit hab ich i-wie nen Problem ich finde es besser wenn cih weiß für welchen genauen Gliederungspunkt ich grade nachgucken und worüber ich schreiben muss.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.