Biologie oder Religion?

6 Antworten

Wähle das aus, was Dir Spaß macht. Dabei ist völlig egal, ob Du das Fach in der Schule belegt hast oder nicht - das ist im Studium nicht so wichtig, da sowieso alles von vorne durchgenommen wird. So erklärte mir das jedenfalls ein Professor.

Jedoch bin ich nicht gut in Mathematik und Chemie

Woher weißt Du das? Weil Du in den Fächern schlechte Noten hattest? Wenn dem so ist, dann soll Dir gesagt sein, dass Schulnoten rein gar nichts über Dein wirkliches Können aussagen. Ich kann Dir die Grundsätze der Relativitätstheorie erklären, hatte in der Schule in Physik aber trotzdem immer eine Vier.

Ich sage Religion.
In das Fach kann man sich einarbeiten. Biologie ist eine komplizierte Wissenschaft. Grad mit Chemie usw. Da tuste dir kein Gefallen mit.

Warum nicht Deutsch oder Sport?
Kunst oder Philosophie?

Religion ist ein sch... Unterrichtsfach. Kaum ein Schüler nimmt es ernst. Schon vor Jahrzehnten war Religion "Hausaufgabenstunde" bzw. Lernen für vernünftige Fächer. Weiterhin verliert Religion allgemein rasend an Ansehen. Als Lehrer kann man die abergläubischen Mythen nicht mehr vertreten - zumal wenn man durch das Studium weiß wie unsolide das Ganze ist.

Mal ganz ehrlich........

als Lehrer übernimmst Du Verantwortung für die Bildung und Ausbildung von Kindern.

Nach Deinen Schilderungen bist Du weder in dem einen noch dem anderen Fach eine große Leuchte. Mit welchem Recht willst Du also für Dich beanspruchen anderen Menschen ein Lehrmeister zu sein ?

Kinder, bzw. Schüler, nennt man auch Schutzbefohlene für eine Lehrposition, einen Pädagogen. Kannst und willst Du Dich dieser Verantwortung stellen ?

Ich sehe in Deiner Frage eher eine Bankrotterklärung für den Lehrberuf.

na na na, sei mal nicht so streng mit ihm/ihr

@Miwalo

Ja geht`s noch...??? Hier geht es um die konsequente Ausbildung von unseren Kindern und deren Zukunftsperspektiven.

Ich glaub`s nicht.

In manchen Fächern gibt es halt Lehrermangel. Ist dir lieber die Fächer werden garnicht unterrichtet?

@Miwalo

Ich für meinen Fall kann mich nur schwer entscheiden, was ich da besser finden soll. Ob ein Fach gar nicht unterrichtet wird oder von jemandem, der darin nicht besonders gut ist bzw womöglich gar keine Lust darauf hat, ist eine Wahl zwischen Pest und Cholera. Da wäre es bei Lehrermangel ratsamer, Fachkräfte (also keine Lehrer) einzusetzen.

Naja, über Religion weiß sie nur bisher wenig. Das heißt ja garnicht mal, dass es ihr nicht liegt und sie wird sicher eine grandiose Englischlehrerin (1. Fach).

Hab grad erst gelesen, dass dir Biologie mehr Spaß macht. Also nimm auf jeden Fall Biologie. So schwer ist es nun auch wieder nicht!