Ich habe zwei Zusagen bekommen und nun muss ich mich entscheiden, ob ich Medizinische Physik oder Biologie studiere. Nun möchte ich euch gerne fragen, ob ihr eher Biologie oder Medizinische physik empfehlen würdet für Jemand, der nächstes Jahr gerne ein Quereinstieg ins Medizinstudium machen möchte.
1
Biologie oder Medizinische Physik?
Frage von
aznmedsi
Antworten (2)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
annileinx5annileinx5
ich denk es sind beide hilfreich :) in der vorklink (1. -4. semester) geht es eh hauptsächlich um naturwissenschaftliche fächer, du hast physik, chemie, biologie, biochemie, anatomie, physiologie, psychologie und soziologie und terminologie! Ich denke das beide dir einen kleinen vorteil verschaffen können. In welches semester medizin möchtest du denn dann einsteigen?
-
2Antwort von
lenny1236lenny1236
Ich würde medizinische Physik studieren. Halbes Medizin und ganzes Physik Studium wär da glaub ich sinnvoller.
Diese Frage
ich würde ein Jahr eventuell Medizinische Physik oder Biologie studieren und dann versuchen in das 1. oder 2. FS Medizin einsteigen. Schließlich muss ich das auch nach den Scheinen urteilen, die ich dann im 1. Jahr sammeln werde. Wie ich gerade rausgefunden habe ist das erste Jahr in medizinische Physik sehr mathematisch und dementsprechend die Scheine nicht so hilfreich für meinen weiteren versuchten 'Werdegang' ;) So wird es wohl auf Biologie hinauslaufen.
Ich denk in Bio kannst du schon ziemlich viele scheine sammeln, also aufjedenfall den für bio und vllt. noch für biochemie und chemie :)