Frage von Pharmafairy, 55

Biologie oder Kunst Abiturprüfung?

Hallo,

ich mache dieses Jahr Abi und bin mir unsicher, ob ich Kunst oder Biologie als mündliches Prüfungsfach nehmen soll.

Ist es besser z.B. einen 2,1 Schnitt mit Biologieprüfung zu haben oder einen 1,9 Schnitt mit Kunstprüfung? Achtet nochmal jemand drauf, in welchen Fächern man seine Abiturprüfungen gemacht hat? Wenn ja, wann/wer? (Ich meine NICHT Kunst Additum!)

Ich bin in beidem gut, aber Kunst scheint einfacher zu sein. Meine anderen Abiturfächer wären Deutch, Mathe, English, Religion und eben Biologie/Kunst.

LG,

Pharma

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PiusXGF, 35

Kunst ist immer subjektiv, es solltest du nur wählen, wenn du dich mit den Lehrer gut verstehest.

Kommentar von Pharmafairy ,

Wie gesagt verspreche ich mir davon einen besseren Schnitt. Nur weiß ich eben nicht, ob der Schnitt alles ist, oder ob das Fach eine Rolle spielt bei der Studiumsuche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community