Hallo:) Fürs nächste Jahr ist eine Kursfahrt für unseren Bio-LK in Planung, jedoch sind bis jetzt außer von unserem Biolehrer keine Vorschläge gekommen und auch das Suchen per Google erwies sich als sehr schwierig :/ wirklich eine konkrete Idee ließ sich nirgendwo finden und auch nichts das irgendwie inspirierte... Deshalb bitte ich Euch: Schreibt mir eure Ideen, Vorschläge und Anregungen! Gut wäre auch etwas,das man mit einem Mathe-Lk Ziel identifizieren könnte :D wenn es so eine Kombi überhaupt gibt. Bis jetzt haben wir folgende vage Vorstellungen: -München (Deutsches Museum?) -Robbenstation in Texel (man kann sich vorstellen, dass der Kurs nicht ganz so angetan war ;) )
was ich noch gelesen hab ist, dass Bremerhaven mit dem AWI was zu bieten hat...jedoch ist mir schleierhaft wie es da mit Programmen/Veranstaltungen für Kurse aussieht oO
Unser Budget beläuft sich auf maximal 250€ pro Person...und wünschenswert wären keine Orte die man nur per Flugzeug oder 40 Stunden Busfahrt erreichen kann...;)
Also immer ran an die keyborads ^.^ und Danke im voraus!
Hey! Ich würde dir gerne eine Frage stellen. Zunächst möchte ich dir für diesen Eintrag danken, da ich dadruch meine Bio LK Lehrerin davon überzeugen konnte, nach Wien & nicht nach Bremen zu fahren. Also, vielen Dank! :) Mein Problem ist jetzt nur, dass sie mir die ganze Verantwortung überlassen hat, & ich jetzt eine fachspezifische Woche nach Wien planen soll, ich finde aber kein Paket, was die von dir aufgegriffenen Ausflüge beinhaltet. Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir diese per Link oder so schicken könntest, da ich echt verzweifelt bin :( Ich würde mich sehr über baldige Antwort freuen ! :) Liebe Grüße!